SB

Stefan Bollmann

Stefan Bollmann, geboren 1958, Bestsellerautor einer gegen den Strich gebürsteten Goethe-Biographie sowie weiterer Bücher zur Geschichte des Lesens und der Alternativkulturen, promovierte nach einem Studium der Literatur, Geschichte und Philosophie über Thomas Mann. Seine Bücher wurden in 16 Sprachen übersetzt und verkauften sich weltweit annähernd eine halbe Million Mal.
Der Atem der Welt. Johann Wolfgang Goethe und die Erfahrung der Natur von Stefan Bollmann

Zuletzt erschienen

Der Atem der Welt. Johann Wolfgang Goethe und die Erfahrung der Natur

Der Atem der Welt. Johann Wolfgang Goethe und die Erfahrung der Natur

Hörbuch (CD)

ab 16,00€

Einfühlsam und mit großer Erzählkunst zeichnet Stefan Bollmann ein überraschend neues Bild des Dichterfürsten und entdeckt den Naturforscher Goethe ganz neu. Auf einer spannenden Reise durch Goethes Landschaften, Texte und Gedanken begleiten wir ihn nach Italien und in die Schweiz, beobachten ihn bei seinen Forschungen im Harz und nehmen an seinen anatomischen Untersuchungen teil. Eine feinsinnige Geschichte der Naturwahrnehmung und zugleich ein hochaktuelles Hörbuch, das zeigt, wie Goethes sinnlich anschauliche Erfahrung der Natur auch heute inspirierend und lehrreich sein kann.

Lesung mit Bernt Hahn
2 mp3-CDs | ca. 13 h 39 min

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stefan Bollmann