• Produktbild: Das Nord
  • Produktbild: Das Nord
  • Produktbild: Das Nord
  • Produktbild: Das Nord
Gebraucht Band 1

Das Nord Thriller. Tödliches Menü | Schwedische Thriller-Spannung vom Feinsten | das Schwedische Erfolgsduo hält seine Leserinnen in Atem in Nordschweden | Intrigen und Psychterror in der Schwedischen Sterneküche

Aus der Reihe Kulinarikthriller
38
75% sparen

3,41 € 14,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

27.12.2023

Verlag

HarperCollins Taschenbuch

Seitenzahl

288

Maße (L/B/H)

18,5/12,4/2,7 cm

Gewicht

280 g

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

Nord

Übersetzt von

Max Stadler

Sprache

Deutsch

EAN

2710001139484

Beschreibung

Rezension

Das schwedische Autorinnenduo Katarina Ekstedt und Anna Winberg Sääf servieren einen eiskalt abgeschmeckten Psychothriller, der Appetit auf den im Juli erscheinenden zweiten Teil macht. Kulturnews 20240127

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

27.12.2023

Verlag

HarperCollins Taschenbuch

Seitenzahl

288

Maße (L/B/H)

18,5/12,4/2,7 cm

Gewicht

280 g

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

Nord

Übersetzt von

Max Stadler

Sprache

Deutsch

EAN

2710001139484

Herstelleradresse

HarperCollins Taschenbuch
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
DE

Email: vertrieb@harpercollins.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

38 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

Gastro-Thriller

Nadine (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 17.02.2026

Bewertungsnummer: 3048918

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieser Thriller beginnt mit der Erzählung der Figuren, einer Rückblende und dem Umfeld der Figuren. Im kalten verschneiten Schweden. Im Mittelpunkt stehen Alex als Jungkoch und seine Arbeitgeber Carl und Alice Duwal. Die Duwals haben ein Zwei-Sterne-Restaurant, das eine guten Ruf bei der Prominenz - weltweit - hat. Alex verleibt sich in Alice, was sie nicht erwidert. Allerdings entwickelt sich diese Affäre anders als Alex es sich gewünscht hat; und möchte eigentlich diese Affäre alsbald beenden. Denn hier spielt eine Umkehr des Klischees Mann=Täter–Frau=Opfer statt. Ein spannender Thriller mit lesenswerten Page-turner.

Gastro-Thriller

Nadine (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 17.02.2026
Bewertungsnummer: 3048918
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieser Thriller beginnt mit der Erzählung der Figuren, einer Rückblende und dem Umfeld der Figuren. Im kalten verschneiten Schweden. Im Mittelpunkt stehen Alex als Jungkoch und seine Arbeitgeber Carl und Alice Duwal. Die Duwals haben ein Zwei-Sterne-Restaurant, das eine guten Ruf bei der Prominenz - weltweit - hat. Alex verleibt sich in Alice, was sie nicht erwidert. Allerdings entwickelt sich diese Affäre anders als Alex es sich gewünscht hat; und möchte eigentlich diese Affäre alsbald beenden. Denn hier spielt eine Umkehr des Klischees Mann=Täter–Frau=Opfer statt. Ein spannender Thriller mit lesenswerten Page-turner.

Das Nord

Bewertung am 24.08.2024

Bewertungsnummer: 2274991

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Nord – Thriller. Tödliches Menü von Anna Winberg Sääf hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Alex, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis völlig allein und ohne Perspektive dasteht, hat mich sofort gepackt. Sein neues Jobangebot als Commis de Cuisine im renommierten Restaurant Nord in Schweden scheint zunächst ein Lichtblick in seinem trostlosen Leben zu sein, aber schnell wird klar, dass hinter der glitzernden Fassade etwas Düsteres lauert. Die Autorin schafft es, die bedrückende und zugleich faszinierende Atmosphäre in diesem Michelin-Stern-Restaurant meisterhaft einzufangen. Ich konnte den Druck und die Hektik der Küche förmlich spüren, was die düstere Stimmung noch verstärkt hat. Besonders spannend fand ich die Figur der Alice Duwal, der Besitzerin des Restaurants. Ihre Komplexität und die verbotene Affäre mit Alex haben mich emotional stark gefesselt. Man merkt schnell, dass Alice gefährlich ist und dass ihr verführerisches Wesen Alex immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Bedrohungen verstrickt. Die düstere Stimmung des Buches hat mich durchgehend in Atem gehalten, und die expliziten Themen wie Sex, Lügen und Machtspiele verstärken diese beklemmende Atmosphäre noch weiter. Es ist definitiv kein Buch für schwache Nerven, aber genau das hat mir so gut gefallen. Der Thriller geht tief unter die Oberfläche und beleuchtet die dunklen Seiten der Haute Cuisine auf eine packende Weise. Alles in allem fand ich Das Nord – Thriller. Tödliches Menü unglaublich fesselnd und spannend. Die Autorin hat es geschafft, eine unheimliche und bedrückende Atmosphäre zu schaffen, die mich bis zur letzten Seite nicht losgelassen hat. Wer düstere, intensive Thriller liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Das Nord

Bewertung am 24.08.2024
Bewertungsnummer: 2274991
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Nord – Thriller. Tödliches Menü von Anna Winberg Sääf hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Alex, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis völlig allein und ohne Perspektive dasteht, hat mich sofort gepackt. Sein neues Jobangebot als Commis de Cuisine im renommierten Restaurant Nord in Schweden scheint zunächst ein Lichtblick in seinem trostlosen Leben zu sein, aber schnell wird klar, dass hinter der glitzernden Fassade etwas Düsteres lauert. Die Autorin schafft es, die bedrückende und zugleich faszinierende Atmosphäre in diesem Michelin-Stern-Restaurant meisterhaft einzufangen. Ich konnte den Druck und die Hektik der Küche förmlich spüren, was die düstere Stimmung noch verstärkt hat. Besonders spannend fand ich die Figur der Alice Duwal, der Besitzerin des Restaurants. Ihre Komplexität und die verbotene Affäre mit Alex haben mich emotional stark gefesselt. Man merkt schnell, dass Alice gefährlich ist und dass ihr verführerisches Wesen Alex immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Bedrohungen verstrickt. Die düstere Stimmung des Buches hat mich durchgehend in Atem gehalten, und die expliziten Themen wie Sex, Lügen und Machtspiele verstärken diese beklemmende Atmosphäre noch weiter. Es ist definitiv kein Buch für schwache Nerven, aber genau das hat mir so gut gefallen. Der Thriller geht tief unter die Oberfläche und beleuchtet die dunklen Seiten der Haute Cuisine auf eine packende Weise. Alles in allem fand ich Das Nord – Thriller. Tödliches Menü unglaublich fesselnd und spannend. Die Autorin hat es geschafft, eine unheimliche und bedrückende Atmosphäre zu schaffen, die mich bis zur letzten Seite nicht losgelassen hat. Wer düstere, intensive Thriller liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Nord

von Anna Winberg Sääf, Katarina Ekstedt

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Hannelore Wolter

Thalia Zentrale

Zum Portrait

5/5

Ein tödliches Menü? Ein Neustart...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein tödliches Menü? Ein Neustart im Nobelrestaurant entwickelt sich zum Alptraum.Gelingt Alex der Absprung ? Sehr fesselnder Thriller im Gourmetbereich.
  • Hannelore Wolter
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein tödliches Menü? Ein Neustart...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein tödliches Menü? Ein Neustart im Nobelrestaurant entwickelt sich zum Alptraum.Gelingt Alex der Absprung ? Sehr fesselnder Thriller im Gourmetbereich.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

L. Schumacher

Thalia Münster – Münster-Arkaden

Zum Portrait

4/5

Gourmet-Thriller

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Alex ist arbeitsloser Koch und auf der Suche nach einem Job. ALs aus dem nichts ein Stellenangebot reinkommt, das zu gut um wahrzusein scheint nimmt er sofort an. Die Stelle im Sternerestaurant "Das Nord" in Nordschweden ist sehr hart und wird ihm sowohl durch unkollegiale Kollegen erschwert und dadurch, dass Alex sich in seine Chefin verliebt. Wird Alex die Beziehung zu seiner Chefin aufrechterhalten? Und ist diese Chefin auch an einer Beziehung interessiert oder will sie nur das Machtgefälle ausnutzen? Ein wirklich spannender und packender Thriller. Vor allem die Komponente mit dem Sterne Restaurant und Einblicke in die Küche dort fand ich sehr spannend.
  • L. Schumacher
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Gourmet-Thriller

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Alex ist arbeitsloser Koch und auf der Suche nach einem Job. ALs aus dem nichts ein Stellenangebot reinkommt, das zu gut um wahrzusein scheint nimmt er sofort an. Die Stelle im Sternerestaurant "Das Nord" in Nordschweden ist sehr hart und wird ihm sowohl durch unkollegiale Kollegen erschwert und dadurch, dass Alex sich in seine Chefin verliebt. Wird Alex die Beziehung zu seiner Chefin aufrechterhalten? Und ist diese Chefin auch an einer Beziehung interessiert oder will sie nur das Machtgefälle ausnutzen? Ein wirklich spannender und packender Thriller. Vor allem die Komponente mit dem Sterne Restaurant und Einblicke in die Küche dort fand ich sehr spannend.

Meinung aus der Buchhandlung

Das Nord

von Anna Winberg Sääf, Katarina Ekstedt

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Nord
  • Produktbild: Das Nord
  • Produktbild: Das Nord
  • Produktbild: Das Nord