AD

Ahmad Denffer

Ahmad von Denffer, in der muslimischen Szene Deutschlands wie auch international bekannt gewordener Autor und Übersetzer zahlreicher Schriften zum Thema Islam, war nach dem Studium von Islam- und Völkerkunde Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Islamic Foundation in Leicester und Herausgeber des Nachrichtendienstes Focus on Christian-Muslim Relations, später Deutschsprachiger Referent des Islamischen Zentrums München und Herausgeber der Zeitschrift Al-Islam, auch Projektleiter sowie langjähriger Vorsitzender von Muslime helfen.
Tolstoi und der Islam von Ahmad Denffer

Zuletzt erschienen

Tolstoi und der Islam

Tolstoi und der Islam

Buch (Taschenbuch)

ab 8,99€

Dieses Buch erweitert die kulturgeschichtlichen Betrachtungen der Beziehungen zwischen Islam und Abendland um ein bislang noch nicht eingehend behandeltes Kapitel. Es geht den Fragen nach, welche Gelegenheiten Russlands herausragender Schriftsteller Lew Tolstoi im Laufe seines Lebens hatte, mit dem Islam in Berührung zu kommen und wie er sich dabei verhielt. Eine ausführliche Untersuchung zum Thema "Tolstoi und der Islam" fehlte bisher. So kam es zu dem Bemühen, mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Eine vergleichbar umfassende Darstellung liegt nicht vor.

Alles von Ahmad Denffer

mehr