AB

Alban Berg

Ullrich Scheideler, geboren 1964, Studium der Musikwissenschaft, Neueren Geschichte und Philosophie an der Technischen Universität Berlin.

Zuletzt erschienen

Crazy Girl Crazy

Crazy Girl Crazy

Manchmal fällt es schwer, Künstlerpersönlichkeiten näher zu beschreiben, denn gängige Charakterisierungen scheinen nicht treffend genug zu sein. Dies ist auch der Fall bei Barbara Hannigan, die als Künstlerin äußerst vielfältig in Erscheinung tritt: als Sopranistin, Dirigentin, Tänzerin, Entertainerin und vieles mehr. Spätestens seit ihrem Auftritt als 'Schulmädchen' in György Ligetis Mistères du Macabre, der binnen kurzer Zeit zu einem Youtube-Hit wurde, ist Hannigan in aller Munde, und Labels reißen sich um Verträge mit ihr. Den Zuschlag erhielt ALPHA CLASSICS, und zur Feier der frisch vereinbarten Zusammenarbeit ließ man sich etwas ganz Besonderes einfallen: ein Künstlerportrait auf CD und DVD. Zu hören ist Hannigans Paraderepertoire, namentlich Musik des 20. Jahrhunderts, darunter Kompositionen von Alban Berg, George Gershwin und Luciano Berio, mit denen sie das Publikum der internationalen Konzerthäuser regelmäßig von den Sitzen reißt. Zu sehen ist ein Film über Leben und Arbeit der Künstlerin, der alle Facetten des 'Universalgenies' Hannigan beleuchtet. Die Regie übernahm hierbei niemand Geringerer als Mathieu Amalric, der als Bösewicht im Bond-Streifen Ein Quantum Trost bekannt wurde. Man kann ALPHA zu diesem Coup nur gratulieren: zum einen, weil das Label mit Barbara Hannigan eine Künstlerin der absoluten Spitzenklasse gewinnen konnte, zum anderen zu dieser kurzweiligen, innovativen und spannenden Produktion, die akustisch und visuell gleichermaßen überzeugt!
Mehr erfahren

Hörbuch (CD)

19,99 €

Alles von Alban Berg

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit