AB

Alex Bellos

Alex Bellos studierte Mathematik und Philosophie, ehe er als Journalist in London und Rio de Janeiro arbeitete. Sein Buch »Futebol. Fußball: Die brasilianische Kunst des Lebens« wurde auch in Deutschland hochgelobt. Als Ghostwriter schrieb er die Autobiographie »Mein Leben von Pelé« (2006). »Alex im Wunderland der Zahlen« war in Großbritannien ein Bestseller. Alex Bellos lebt in London..
Bernhard Kleinschmidt, geboren 1956, studierte deutsche und amerikanische Literatur in München und den USA. Nach seiner Promotion über Kunst und Literatur der Wiener Jahrhundertwende arbeitete er fünf Jahre als DAAD-Lektor in Japan. Er lebt in München und übersetzte u. a. Stephen King, Edward Slingerland und John Glassie ins Deutsche.
Kristalle, Wellen, Dimensionen – Eine phantastische Welt zum Ausmalen von Alex Bellos

Zuletzt erschienen

Kristalle, Wellen, Dimensionen – Eine phantastische Welt zum Ausmalen

Kristalle, Wellen, Dimensionen – Eine phantastische Welt zum Ausmalen

Buch (Taschenbuch)

ab 12,00€

Schleifen, Spiralen, Ellipsen – Ein einzigartiges Ausmalbuch, das uns über die Schönheit der Mathematik staunen lässt

Wer hätte gedacht, dass Mathematik so entspannend sein kann? Das Ausmalbuch für Erwachsene, die das Besondere lieben.

Geometrische Formen und Muster sind faszinierend. Ob Blütenblätter, Schneekristalle oder Muschelschalen – auch die Natur folgt abstrakten Regeln und Formeln. Alex Bellos (Mathematiker und Bestsellerautor von ›Im Wunderland der Zahlen. Eine mathematische Reise‹) und Mathematikkünstler Edmund Harriss nehmen uns mit auf eine phantastische und inspirierende Reise durch die Welt der Geometrie und Mathematik.

Ob Spiralen, Endlosschleifen, Wellen oder sich windende Deformationen – 80 Illustrationen, die jeweils auf einer mathematischen Idee beruhen und uns über die Schönheit der Mathematik staunen lassen. Ähnlich den Mandalas verkörpern die Bilder von Alex Bellos und Edmund Harriss Einheit, Struktur und Symmetrie.

Ein einzigartiges Ausmalbuch, das nicht nur Mathefans begeistern wird. Perfekt zum Stressabbau – faszinierend, lehrreich und kontemplativ zugleich.

Alles von Alex Bellos

mehr