AR

Alex Raack

Alex Raack, geboren 1983 in Celle, war bis September 2016 Redakteur für das Fußballmagazin »11FREUNDE«, nun schreibt er als freier Autor über seine Leidenschaft. Seine Biographie über Uli Borowka »Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker« avancierte zum Spiegel-Bestseller. Bei Tropen erschien zuletzt »Wolle« (2018).

Uli Borowka: Volle Pulle von Alex Raack

Zuletzt erschienen

Uli Borowka: Volle Pulle
  • Uli Borowka: Volle Pulle
  • Buch (Taschenbuch)


Sein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker konnte er vor Fans und Öffentlichkeit jahrelang verheimlichen. Erst zwei Jahre nach seinem Abschied aus der Bundesliga gelang ihm im Jahr 2000 nach viermonatiger, stationärer Therapie der Ausstieg aus der Alkoholsucht. Borowka berichtet in seiner typisch direkten und kompromisslosen Art von Alkohol und Fußball, Freunden und Feinden, Enttäuschungen und Unterstützung. Dabei spart er nichts aus. Am wenigsten sich selbst.

Alles von Alex Raack