AS

Alexander F. Storz

Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.

Ford Taunus Story von Alexander F. Storz

Jetzt vorbestellen

Ford Taunus Story
  • Ford Taunus Story
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Geschichte der „Großen Ford“ geht weiter: Alexander F. Storz beschreibt in diesem Band detailreich die Ford-Typen der Taunus-Epoche. Fachkundig ordnet er „Buckeltaunus“, „Badewanne“, „Knudsen-Taunus“ & Co. historisch und soziologisch in die Nachkriegsmobilität Westdeutschlands ein. Die vielseitige Evolution der einzelnen Modellreihen wird durch profunde sowie unterhaltsame Texte und technische Tabellen abgerundet. Schwerpunkt in diesem Werk bilden Fahrzeuge am Rande der Großserien, Sonderkarosserien mit und ohne Dach, mit Blaulicht und Palmwedel. Zeitgenössische Aufnahmen, Presse- und Privatfotos ergänzen das Werk.

Bestseller

Alles von Alexander F. Storz