AF

Anatole France

Anatole France (1844 - 1924) war ein bekannter französischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger. International bekannt wurden seine Romane Die Insel der Pinguine und Thaïs. In kirchlichen Kreisen jedoch munkelte man, er sei mit dem Teufel im Bunde; aus diesem Grund setzte der Vatikan sein Gesamtwerk auf die Liste der verbotenen Bücher.
Anatole France: Gesammelte Werke von Anatole France

Zuletzt erschienen

Anatole France: Gesammelte Werke

Anatole France: Gesammelte Werke

eBook (ePUB)

2,01€

Anatole France (1844 - 1924) war ein französischer Schriftsteller. Am berühmtesten wurden die Romane Die Insel der Pinguine und Die Götter dürsten. 1921 erhielt er den Literaturnobelpreis. Von heutigen Lesern wird Anatole France vor allem als Romancier wertgeschätzt. Inhalt: Romane: Die Götter dürsten (Les dieux ont soif) Die Rote Lilie (Le Lys Rouge) Thais Erzählungen: Der fliegende Händler und mehrere andere nützliche Erzählungen: Crainquebille Putois Riquet Die Krawatte Die großen Manöver von Montil Der verkannte Patriot Das doppelte Gesicht Der Siegelring Die Signora Chiara Die rechtschaffenen Richter Der Christ des Ozeans Ein Traum Sancta Justitia Hausdiebstahl Der kleine Schornsteinfeger oder Wohlangebrachte Mildtätigkeit Das Hemd eines Glücklichen: König Christoph, seine Regierung, seine Sitten und seine Krankheit Das Heilmittel des Doktors Rodrigo Die Herren von Vierblatt und von Waldteufel suchen einen Glücklichen im Königlichen Schloß Jeronimo Die Königliche Bibliothek Der Marschall Herzog von Volmar Von den Beziehungen zwischen Glück und Reichtum Die Salons der Hauptstadt Das Glück, geliebt zu werden Wenn das Glück darin liegt, nicht mehr zu fühlen ... Sigismund Dux Ob das Laster eine Tugend ist ... Der Pfarrer Handschuh Ein Glücklicher Nützliche und erbauliche Meinungen des Herrn Abbé Jérôme Coignard: Der Abbé Jérôme Coignard Die Staatsminister Der heilige Abraham Der Mississippiskandal Die Ostereier Das neue Ministerium Die Stadtväter Die Wissenschaft Das Heer Die Akademiker Die Empörer Die Staatsstreiche Die Historie Der Tugendbund Die Justiz

Alles von Anatole France

mehr