AB

Andrea Böhm

Andrea Böhm war über zwei Jahr- zehnte Journalistin. Sie arbeitete als Radioredakteurin, Fernsehreporterin, Moderatorin, schrieb für verschiedene Printmedien und widmete sich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Aktuell arbeitet die Mutter zweier Töchter für das SOS-Kinderdorf. Andrea Böhm wurde 1974 in Graz geboren und verbrachte viele Sommer ihrer Kindheit in Lignano. Sie lebt mit ihrer Familie in der süd- westlichen Steiermark und liebt alles, was mit Bella Italia zu tun hat.

Die Rabenweihnacht von Andrea Böhm

Zuletzt erschienen

Die Rabenweihnacht
  • Die Rabenweihnacht
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Der kleine Rabe ist sich ganz sicher: Wenn man zusammen Weihnachtslieder singt, kommt der Weihnachtsmann und bringt viele Geschenke! Das hat er nämlich von den Menschen gehört, als er ihnen eines Abends beim Plätzchenbacken zugeschaut hat. Doch als er den anderen Raben von seiner Entdeckung berichtet, wird er nur ausgelacht. Schließlich hat keiner von ihnen je den Weihnachtsmann zu Gesicht bekommen. Und so kommt es, wie es kommen muss: Niemand erscheint zur ersten Übungsstunde des Rabenchors. Doch anstatt Trübsal zu blasen, beginnt der kleine Rabe einfach allein zu singen. Schon bald finden auch weitere Raben Gefallen am Chorgesang...

Alles von Andrea Böhm