AL

Andrea Liebers

Andrea Liebers, geboren 1961 in Karlsruhe, studierte Germanistik und Latein des Mittelalters und promovierte über das Thema „Wundergeschichten". Viele ihrer Bücher beschäftigen sich mit ethischen Fragen und alternativen Sichtweisen auf den Alltag. In ihren speziell für Schulen entwickelten Schreibwerkstätten fördert Andrea Liebers die spielerische Erzählfreude von Kindern..
Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, studierte Kunstgeschichte in Leipzig. Schon während des Studiums begann sie mit Zeichnen. Seitdem illustriert Susanne Göhlich Sachbücher für Kinder, entwirft Plakate, illustriert die Geschichten anderer Autoren (zuletzt im Peter Hammer Verlag: „Pit und Pelle gehen einkaufen"), aber auch eigene Texte wie z.B. „Juri fliegt zu den Sternen" (Moritz Verlag). Susanne Göhlich lebt mit ihrer Familie in Leipzig.
Der magische Rauchzauber von Andrea Liebers

Zuletzt erschienen

Der magische Rauchzauber

Der magische Rauchzauber

Buch (Gebundene Ausgabe)

24,80€

Nach bestandener Prüfung ist der Waisenjunge Jakub Zauberlehrling des Magiermeisters Maharil. Auf einer abenteuerlichen Reise nach Mainz lernen die beiden nicht nur die Stadt aus allerlei Perspektiven kennen, sondern wollen auch den berühmten Sterndeuter Rabbi Moses treffen und etwas über die Kunst der Berauchungen erfahren. Doch es droht eine große Gefahr aus der Finsternis und ein guter Zauberlehrling zu sein ist gar nicht so einfach …

Die Geschichte beruht auf Leben und Werk des berühmten Gelehrten und Magiermeisters Jaakov haLevi Moelin, genannt Maharil, der 1363 in Mainz geboren wurde und 1427 in Worms starb. Ein illustrierter Stadtplan von Mainz und ein ausführlicher Infoteil runden die Geschichte ab und lassen Historie lebendig werden.

Alles von Andrea Liebers

mehr