AL

Andrea Liebers

Andrea Liebers, geboren 1961 in Karlsruhe, studierte Germanistik und Latein des Mittelalters und promovierte über das Thema „Wundergeschichten". Viele ihrer Bücher beschäftigen sich mit ethischen Fragen und alternativen Sichtweisen auf den Alltag. In ihren speziell für Schulen entwickelten Schreibwerkstätten fördert Andrea Liebers die spielerische Erzählfreude von Kindern..
Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, studierte Kunstgeschichte in Leipzig. Schon während des Studiums begann sie mit Zeichnen. Seitdem illustriert Susanne Göhlich Sachbücher für Kinder, entwirft Plakate, illustriert die Geschichten anderer Autoren (zuletzt im Peter Hammer Verlag: „Pit und Pelle gehen einkaufen"), aber auch eigene Texte wie z.B. „Juri fliegt zu den Sternen" (Moritz Verlag). Susanne Göhlich lebt mit ihrer Familie in Leipzig.

Zuletzt erschienen

Der Bienenbaum

Der Bienenbaum

Mit Albert, dem Neuen in Finns Klasse, will niemand was zu tun haben. Weil er Hemden mit zu langen Ärmeln und eine komische Kappe trägt. Logisch, dass in der Sportstunde keiner ein Team mit ihm bilden will. Als Finn sich einen Ruck gibt und mit Albert zusammengeht, zieht er den Spott der anderen Kinder auf sich. Plötzlich passiert etwas Beängstigendes auf dem Schulhof: Ein riesiger Bienenschwarm löst sich aus einem Baum! Inmitten der panischen Kinder bewahrt nur einer die Ruhe: der Neue...
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

12,00 €

(1)

Alles von Andrea Liebers

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit