H

Andreas Hoff

Andreas von Hoff, gebroen 1952, Fortbilder und Musiklehrer, ist seit 2003 auf das Thema Klassenmusizieren an allgemeinbildenden Schulen spezialisiert. Getreu dem Ziel, Miteinander musikalische Strukturen erspielen, ohne dafür ein Instrument beherrschen zu müssen vermittelt er SchülernInnen und ihren LehrernInnen die Musik mit den bunten Boomwhackers. An seinen Fortbildungen haben bereits Tausende von Lehrkräften teilgenommen. 2012 musizierte er mit 7000 Schülern, was ihm den Spitznamen Mr Boomwhacker einbrachte.
Seit einigen Jahren spricht sein Workshopangebot zum Thema Klassenmusizieren auch vermehrt Instrumentallehrkräfte aus Musikschulen und Vereinen an.
Bitte, danke, hallo! DaZ-Lieder – erste Sätze von Andreas Hoff

Zuletzt erschienen

Bitte, danke, hallo! DaZ-Lieder – erste Sätze

Bitte, danke, hallo! DaZ-Lieder – erste Sätze

Hörbuch (CD)

ab 22,99€

Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Deutsch als Zweitsprache und Sprachförderung, Klasse 1–4 +++ Mit Musik geht alles leichter – auch der Spracherwerb! Diese Audio-CD mit Begleitheft liefert zehn ganz einfache „Willkommenslieder”, mit denen Nullsprachler erste deutsche Sätze singend lernen. Die Lernlieder für Flüchtlinge, Migranten, Seiteneinsteiger und andere junge Deutschlerner konzentrieren sich bewusst auf die absoluten Grundlagen – damit es mit der ersten Verständigung im Alltag ganz schnell klappt. Die Themen umfassen neun Kernbereiche der Kommunikation: Begrüßung, „Ich heiße … und ich komme aus …“, Verabschiedung, Zahlen, „Mir geht’s gut“, Wochentag/Datum, Monate, Farben und Jahreszeiten sowie ein Bonuslied “Musik macht Spaß”. Alle 10 Songs gibt es in zwei Versionen, einmal eingesungen von einer Sängerin und einmal als Instrumental-Version zum Selbersingen. Das 28 - seitige Booklet enthält neben den Texten und Noten auch passende Bewegungsanregungen und hilfreiche Angaben, welche Wörter vorrangig gelernt werden. Alle Lieder sind mit ihrem einfachen Wortschatz speziell für Deutsch-Anfänger gemacht. Die wiederkehrenden, leichten Satzkonstruktionen sind mit simplen Melodien unterlegt und bieten so den idealen (Noten-)Schlüssel zum DaZ- bzw. DaF-Lernen. Ob als Deutschlehrer, DaZ-Lehrer oder als Sprachförderkraft: Mit diesen Liedern treffen Sie den richtigen Ton – und sorgen für besonders eingängigen Lernspaß!

Alles von Andreas Hoff

mehr