AN

Andreas Novy

Der Autor: Andreas Novy wurde 1962 in Wien geboren, wo er an der Wirtschaftsuniversität (WU-Wien) Volkswirtschaft studierte. Im Rahmen der vorliegenden Dissertation besuchte er Brasilien zwischen 1988 und 1992 sechsmal. Seit 1991 ist er Universitätsassistent am Institut für Raumplanung und Regionalentwicklung (IIR) der WU-Wien und seit 1987 Bezirksrat in Wien.

Zuletzt erschienen

Zukunftsfähiges Wirtschaften

Zukunftsfähiges Wirtschaften

Die Welt, so wie wir sie kennen, ist im Umbruch. Geopolitische Konflikte verdeutlichen das Ringen um eine neue Weltordnung, komplexe Umweltkrisen gefährden Lebensgrundlagen und der gesellschaftliche Zusammenhalt schwindet. War die kapitalistische Wirtschaftsweise für viele ein Erfolgsmodell, werden ihre destruktiven Konsequenzen heute immer offenkundiger. Diese Vielfachkrisen friedlich und demokratisch zu bewältigen, erfordert die Auseinandersetzung mit vorherrschenden Machtkomplexen und die Fähigkeit, gemeinsam zukunftsfähige Rahmenbedingungen auf verschiedenen räumlichen Ebenen zu gestalten – mit unterschiedlichen Akteuren und vielfältigen Maßnahmen sowie mit Neugier, Dialog und Kompromissbereitschaft.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

20,00 €

Weitere Formate ab 18,99 €

Alles von Andreas Novy

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände