AG

Angelika Godau

Angelika Godau hat eine spannende, wendungsreiche Vita.
Geboren in Oberbayern, aufgewachsen im schönen Detmold, später nach Köln gezogen und ihr Herz für immer an diese Stadt verloren. Journalistin, später Studium der Psychologie und eigene Praxis in Mannheim.
Ein fast 10-jähriger Aufenthalt in der Türkei sensibilisierte sie für das Elend von Hund und Katze. Seither gilt ihr Engagement dem Tierschutz.
In „Ein Streuner mit Sommersprossen“ schildert sie für ihren „halben Herdenschutzhund, Ben“ humorvoll seinen Sprung vom italienischen Strassenhund auf die Couch der Zivilisation. Danach erscheinen ihre drei „Luise - Bände“ (Seit 2022 in neuem Gewand) und dann in jährlichem Abstand fünf Pfalzkrimis um den Dürkheimer Privatdetektiv Detlev Menke und seinen cleveren Dackel Alligator, genannt Alli.
Mit Herbstfrühling, Herbstgewittern, Herbstfrüchtchen, Herbstgezwitscher und Herbstzauber sind bis jetzt fünf Familienromane mit viel Herz und Humor entstanden. Ein sechster ist in Arbeit. Sie beschreiben den Alltag und das Miteinander von Mutter, Tochter, Enkelin und wechselnden Partnern.
Godau lebt heute mit ihrem Mann, den beiden Hunden Linda und Sam und Katze Maya in Europas Rosenstadt Zweibrücken.

Zuletzt erschienen

Ach herrje!

Ach herrje!

Maggie und Jupp, hochbetagt und nicht mehr in Bestform, brechen mit ihrem alten Porsche zu einer letzten gemeinsamen Reise auf. Schon das Einsteigen wird zur Herausforderung, und einen Führerschein hat er auch schon lange nicht mehr. Kaum losgefahren, verliert er - ausgerechnet in Amsterdam - seine Maggie, die immer vergesslicher wird. Unversehens wird sie zum ungebetenen Gast in einem Auto, das zwei tollpatschigen Drogendealern gehört. Als wäre das nicht schon schlimm genug, bringt sie auch noch ungewollt einen ganzen Bus voller Schweizer Chorsänger dazu, alle Hemmungen und Hüllen fallen zu lassen.
Am Ende haben sie nicht nur die Gangster, sondern auch noch die Polizei und ihre beiden Kinder auf den Fersen und ahnen nichts davon.

"Ach herrje!" ist eine tiefschwarze, bittersüße Komödie.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

10,95 €

(19)

Weitere Formate ab 10,95 €

Alles von Angelika Godau

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit