AS

Anke Stawicki

Geschichten ausdenken, erzählen und schreiben erfüllt mich schon seit sehr vielen Jahren. Am liebsten erzählte ich sie meinem Kindern, die nun schon erwachsen sind. Auch das Malen von Aquarellen macht mir viel Spaß. Dabei kann ich alles um mich herum vergessen und bin im Flow.

Zuletzt erschienen

Einfluss von metakognitiven Fragen auf das Lernen mit interaktiven Datengrafiken

Einfluss von metakognitiven Fragen auf das Lernen mit interaktiven Datengrafiken

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Intelligenz und Lernpsychologie, FernUniversität Hagen (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Studie wird der Einfluss von metakognitiven Fragen auf interaktives Lernen überprüft. Um herauszufinden, ob metakognitive Urteile interaktives Lernen durch interaktive Datengrafiken fördern, wurden 270 Versuchspersonen im Alter von 18 bis 60 Jahren in einem Between-Subject-Design nahezu gleichmäßig auf eine Experimentalgruppe mit metakognitiven Fragen (N = 114) und eine Kontrollgruppe ohne metakognitive Fragen (N = 68) verteilt. Beide Gruppen erhielten die Möglichkeit, Datengrafiken mit verschiedenen interaktiven Funktionen und motivierenden Aufgaben zum Thema Cohens d sowie der Standardnormalverteilung auszuprobieren. Sie wurden zu Beginn ihrer Studienteilnahme angewiesen, eine möglichst reizarme Umgebung sicherzustellen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

27,95 €

Weitere Formate ab 18,99 €

Alles von Anke Stawicki

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Einbände (1)