AS

Anna Sewell

Anna Sewell (1820–1878), britische Schriftstellerin und Tierschützerin. Ihr einziger Roman »Black Beauty« wurde nach ihrem Tod zum Weltbestseller, der mehrfach verfilmt worden ist..
Holger Hanowell, geb. 1969, ist freier Übersetzer von historischen Romanen, Sachbüchern und Belletristik..
Victoria Müller, geb. 1988, ist Philologin, Moderatorin, Tierschutzaktivistin und Autorin. 2018 erschien ihr Buch »Meine Freundin, die Depression«.

Zuletzt erschienen

Black Beauty. Autobiographie eines Pferdes
Neu

Black Beauty. Autobiographie eines Pferdes


Viele Leser:innen sind mit Kindergeschichten über den schwarzen Hengst Black Beauty großgeworden – dabei richtet sich der Originaltext von Anna Sewell an Erwachsene. 1877 veröffentlichte die engagierte Tierschützerin ihren Roman und machte sogleich mit einer neuen Idee Furore: Erstmals erzählt ein Tier darin seine eigene Lebensgeschichte – die Autobiographie eines Pferdes eben. Ein großer Roman über Ausbeutung und Ungerechtigkeit, aber auch die Kraft der Freundschaft.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

20,00 €

Weitere Formate ab 16,99 €

Alles von Anna Sewell

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit