AB

Anne Berghaus

Mein Name ist Anne Berghaus und von Beruf bin ich Altenpflegerin. Viele Jahre habe ich in verschiedenen Häusern in der sozialen Betreuung und in der Seelsorge gearbeitet. Hier konnte ich immer wieder wertvolle Erfahrungen sammeln.

Hier in diesem Buch habe ich Spiele, Geschichten und Aktivitäten ausgesucht, die ich selber mit Erfolg und viel Freude bei den Bewohnern angewandt habe. Außerdem habe ich noch einige Gebete hinzugefügt.
Ich wünsche dem Leser viel Freude und Gelingen mit diesem Buch.
Spiele Geschichten und Aktivierungen für Senioren von Anne Berghaus

Zuletzt erschienen

Spiele Geschichten und Aktivierungen für Senioren

Spiele Geschichten und Aktivierungen für Senioren

Buch (Taschenbuch)

ab 6,99€

Spielen macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern fördert auch die kognitiven Fähigkeiten, die Konzentration, die Koordination sowie die Reaktionsfähigkeit. Besonders wichtig jedoch ist die Integration in das Gemeinschaftserlebnis.

Dauernde Untätigkeit führt zu chronischer Langeweile. Aktivitäten und Beschäftigung sind besonders wichtig, da die Senioren dabei Erfolgserlebnisse haben. Solche Erfolgserlebnisse stärken das Selbstvertrauen und schenken gute Laune.

Alles von Anne Berghaus