AB

Anne Berghaus

Mein Name ist Anne Berghaus und von Beruf bin ich Altenpflegerin. Viele Jahre habe ich in verschiedenen Häusern in der sozialen Betreuung und in der Seelsorge gearbeitet. Hier konnte ich immer wieder wertvolle Erfahrungen sammeln. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele verschieden Singkreise geleitet und dabei immer sehr viel Freude bei den Senioren erlebt.

Zuletzt erschienen

Volkslieder für Seniorenkreise

Volkslieder für Seniorenkreise

Singen macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern fördert auch das
Gemeinschaftserlebnis. Die Fähigkeit zu singen und das Empfinden für die Melodie ist eine Fähigkeit, die auch im Alter erhalten bleibt. Das Hauptziel einer Singrunde ist es, die Lebensfreude und das Selbstwertgefühl zu steigern. Weitere positive Effekte sind:
Aktivierung durch Singen und Klatschen, Kommunikation und Unterhaltung, positive Erinnerungen wecken, Gedächtnistraining und Gemeinschaft erleben. Hier in diesem Buch habe ich einige sehr bekannte und viel gesungene Volkslieder zusammengestellt.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

12,90 €

Weitere Formate ab 8,99 €

Alles von Anne Berghaus

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Einbände