H

Annette Herzog

Annette Herzog wurde 1960 in Ludwigsfelde bei Potsdam geboren. Sie hat in Greifswald Dänisch und Englisch studiert und danach in Berlin als Übersetzerin gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Kopenhagen und schreibt Kinderbücher, Radiogeschichten und Drehbücher in deutscher und dänischer Sprache.

.

Stephan Lomp, geb. in Düsseldorf, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule Düsseldorf. Seit 1996 arbeitet er frei für verschiedene Agenturen und Verlage. 2011 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch und widmet sich seitdem hauptsächlich dem Schreiben und Zeichnen seiner eigenen Geschichten für Kinder. Seine Bücher sind bisher vor allem in den USA und in England erschienen. Außerdem zeichnet er als Graphic Recorder live und vor Ort auf Events und Workshops von Unternehmen.

Zuletzt erschienen

Gecko Kinderzeitschrift Band 111 Produktbild: Gecko Kinderzeitschrift Band 111

Gecko Kinderzeitschrift Band 111

Wir spielen! In den neuen lustigen Geschichten in Gecko 111 geht es darum: Spielen können wir immer und überall, drinnen und draußen! Pia spielt mit dem Schaum in der Badewanne, die beiden estnischen Künstlerinnen Kairi Look und Ulla Saar verwandeln das leidige »Wasch dich« in ein pures Vergnügen. Von einem Murmeltier mit Schlafstörung und seinen pfiffigen Freunden erzählt Bernhard Hagemann mit hintersinnigem Humor, urkomisch illustriert von Ulrike König. Wie fängt man es an, wenn man mit jemandem spielen will, den man noch nicht kennt? Das fragt sich Emma. Annette Herzog macht in ihrer Geschichte Mut: Nicht nur Kinder, auch Mamas trauen sich manchmal nicht die neuen Nachbarn anzusprechen. Wiebke Hasselmann entführt mit reduzierten Illustrationen in die winterweiße Stadt. Dazu gibt es Mitmachseiten, wie eine Bastelanleitung für ein Wald-Klapper-Tier, das Faschings-Wimmelbild und ein Farbengedicht zum Mitsuchen, Wortsport, Teekesselchen im Wort-Doppelpack oder Fremdwörter und natürlich Buchtipps. Viel Spaß beim Vorlesen und ersten Selberlesen!

52 bunte Seiten zum Vor- und Selberlesen für neugierige Kinder ab 4 und ihre Erwachsenen. ISBN 978-3-911209-10-6

Die Geschichten:
»Pia und die Seifentiere« von Kairi Look und Ulla Saar
»Winterschlafmittel« von Bernhard Hagemann und Ulrike König
»Emma will mit Maxi spielen« von Anette Herzog und Wiebke Hasselmann

Alle Künstlerinnen und Künstler dieser Gecko-Ausgabe:
Kairi Look, Ulla Saar, Bernhard Hagemann, Ulrike König, Anette Herzog, Wiebke Hasselmann, Susan Kreller, Anne-Kathrin Behl, Yvonne Skowronek, Stefanie Duckstein, Katja Mensing, Mascha Greune, Heike Nieder, Sabine Kranz, Bettina Bexte, Ina Nefzer

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gecko ist eine werbefreie Bilderbuch-Zeitschrift für neugierige Kindergartenkinder ab 4 Jahren und Grundschulkinder. Jede Ausgabe ist voll mit neuen spannenden Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen – und eigens für Gecko illustriert! Außerdem gibt es Wortspiele, Mitmachseiten, Buchtipps, Suchbilder, Rätsel, Bastelideen, Gedichte, ein Experiment und vieles mehr. Alle Geschichten haben die ideale Länge für Gutenachtgeschichten. Gecko wurde mit dem Qualitätssiegel der Stiftung Lesen ausgezeichnet. Gecko gibt es auch als Abonnement: Alle Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel können ihren Kindern ein Jahr Vorlesespaß und gemeinsame Zeit schenken. Alle zwei Monate freuen sich die kleinen Abonnenten auf eigene Post.
Mehr erfahren

Buch (Paperback)

8,50€

Alles von Annette Herzog

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Reihen
Erscheinungsdatum
Altersempfehlung