AS

Annette Sievers

Annette Sievers, Kunsthistorikerin und Verlegerin des pmv, ist passionierte Wanderin und Naturfreundin. Sie hat die »beliebtesten Wanderwege der Hessen« für das hr-Fernsehen zum Nachwandern detailliert beschrieben sowie um interessante Hintergrundgeschichten und praktische Infos bereichert.

Bodensee mit Kindern von Annette Sievers

Jetzt vorbestellen

Bodensee mit Kindern
  • Bodensee mit Kindern
  • Buch (Taschenbuch)

Der Bodensee ist unter Familien eines der beliebtesten Urlaubsziele. Damit es dort jeden Tag spannend bleibt, gibt es jetzt schon in 8. Auflage »Bodensee mit Kindern« aus dem Peter Meyer Verlag. Darin enthalten ist alles, was Kindern Spaß macht: Wasserrutschen, Klettergärten, Wildparks und spannende Mitmach-Museen. Die über 300 Aktivitäten sind anschaulich beschrieben, sodass Kinder in die Urlaubsplanung einbezogen werden können. Die Autorin legt zudem viel Wert auf umweltfreundliche Freizeitgestaltung: Etwa zwei Drittel der Ausflüge gehen in die Natur. Das wirkt sich positiv auf die Urlaubskasse aus: Kostenlose Naturbadestrände, Rad- und Wandertouren sowie Tierbeobachtungen werden für den ganzen Bodenseeraum vorgeschlagen. Sea Life, Affenberg Salem, Steinzeitdorf und Zeppelinmuseum sowie Seilbahnfahrten auf Pfänder und Säntis werden zwar auch beschrieben. Doch das Besondere sind die zahlreichen Tipps zu kinderlieben Unterkünften und bezahlbaren Gasthäusern. Gerade für die genauen Angaben zu Preisen und Ermäßigungen werden Eltern dankbar sein. Hervorzuheben ist, dass das Buch selbst umweltfreundlich hergestellt wurde und mit dem Blauen Umweltengel ausgezeichnet ist. Damit steht dem klimafreundlichen Familienurlaub nichts mehr im Wege!

Alles von Annette Sievers