AT

Armin Täubner

Fast so alt wie der frechverlag und auch schon ein gutes Vierteljahrhundert dabei – es ist nicht übertrieben, mich als Dinosaurier des Bastelns zu bezeichnen, als Saurus creativus sozusagen. Ob Papier, Holz, Windowcolor, Tontöpfe, Wäscheklammern oder Scoubidou, jedes Material inspiriert mich. Am liebsten entwerfe ich Tiere, man merkt mir meine ursprüngliche Ausbildung zum Biologie- und Kunstlehrer eben immer noch an. Der wahre Grund für meine tierische Vorliebe liegt aber eher in meiner philosophischen Philanthropie begründet: Sind Tiere nicht die besseren Menschen?

Das große Fröbelbuch von Armin Täubner

Zuletzt erschienen

Das große Fröbelbuch
  • Das große Fröbelbuch
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Den klassischen Fröbelstern mit seinen vier Doppelspitzen kennt wohl jeder. Doch darüber hinaus gibt es noch viele weitere Variationen des beliebten Klassikers zu entdecken, wie zum Beispiel Blumen, Tiere oder Fröbelkugeln. In diesem Buch versammelt sind die schönsten Bastelideen nach Friedrich Fröbel, ganz ohne Schere und Klebstoff. Die kleinen und großen Kunstwerke sehen nicht nur schön aus, sondern fördern auch Kreativität und Feinmotorik. Mit Hilfe der 360 Faltanleitungen gelingen die Basteleien schnell und einfach. Einfach losfalten!

Alles von Armin Täubner