BS

Barbara Schaefer

Barbara Schaefer stand als Zehnjährige erstmals am Meer, und zwar in Italien. Das Land ließ sie nie mehr los. Sie heuerte in Florenz als Au- pair-Mädchen an und studierte in Perugia Italienische. Seither reist sie jedes Jahr mindestens einmal nach Italien, oft unter dem Vorwand, eine Reportage schreiben zu müssen. Den Gardasee besucht sie jedesmal.

Glühsternchen von Barbara Schaefer

Zuletzt erschienen

Glühsternchen

Glühsternchen

Buch (Taschenbuch)

ab 19,90€

Das Kinderbuch „Glühsternchen“ ist eine wunderschön geschriebene Seelenarbeit, aus dem Blickwinkel eines kleinen Insekts gesehen.
Für Jung und Alt gedacht, beschreibt die Autorin charmant, wie wichtig Familie und Freunde sind!
Auch die damit verbundene Toleranz und Akzeptanz, wird Kindgerecht erörtert.

Hauptfigur ist ein mutiges Glühwürmchen, dass in den Himmel zu den Sternen fliegt, weil es glaubt, in ihnen seine Familie gefunden zu haben.
Da die Sterne genauso leuchten, wie es selbst.
Diese schließen den kleinen Besucher sofort in ihr Herz und integrieren ihn in ihre Gemeinschaft.
Nachdem sie und die Fabelwesen der Erde herausgefunden haben, welcher Spezies es angehört, helfen sie ihm sogleich Seinesgleichen zu finden.

Bestseller

Alles von Barbara Schaefer

mehr