BB

Bent Branderup

Bent Branderup war langjähriger Schüler der Escuela Andaluza del Arte Equestre in Spanien, bei Nuno Oliveira in Portugal und bei Egon von Neindorff in Deutschland.

In Alvesloe, bei Hamburg, erteilte er über viele Jahre Unterricht und gab Seminare in fast allen europäischen Ländern. Heute lebt er in Dänemark und leitet dort die „Schule für Akademische Reitkunst“.

Die Logik hinter den Biegungen von Bent Branderup

Zuletzt erschienen

Die Logik hinter den Biegungen
  • Die Logik hinter den Biegungen
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Bent Branderup, Großmeister der Reiterei, erklärt, wie das historische Wissen von Gustav Steinbrecht auch heute noch für die Ausbildung von Pferd und Reiter genutzt werden kann und wie die Erkenntnisse mit der modernen Forschung zur Biomechanik des Pferdes vereinbar sind. Zusammen mit der Osteopathin Annika Keller beantwortet er dabei die Fragen moderner Reiterei: Weshalb ist die Beweglichkeit des Pferdes so wichtig? Wie erhält und fördert man sie? Welche Vorteile ergeben sich daraus für Rittigkeit und Gesundheit?

Alles von Bent Branderup