BC

Brian Clegg

Brian Clegg lehrt Naturwissenschaften an der Universität Cambridge. Er ist Mitglied der Royal Society of Arts, hält Vorträge an Universitäten und schreibt für verschiedene Magazine wie Nature, BBC History, The Times. Seine unterhaltsamen Radio- und Fernsehbeiträge sind legendär. Er gilt als einer der brillantesten Science-Autoren Großbritanniens. Clegg lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Wiltshire.

Was die Welt zusammenhält von Brian Clegg

Jetzt vorbestellen

Was die Welt zusammenhält
  • Was die Welt zusammenhält
  • Buch (Taschenbuch)

Erfolgsautor Brian Clegg erläutert anschaulich, welche Muster und Strukturen die Welt zusammenhalten.
Von den Gesetzen der Vererbung über das Zusammenspiel der Elementarteilchen bis hin zur kosmischen Hintergrundstrahlung.
Leicht verständlich und unterhaltsam, über 150 Illustrationen.

Unser Universum mag auf den ersten Blick chaotisch erscheinen. Dahinter liegt jedoch eine Vielzahl von Regelmäßigkeiten und Gesetzen, die mathematisch beschreibbare Muster und Strukturen schaffen. Dank ihnen können wir heute verstehen, wie Elementarteilchen miteinander interagieren, wie chemische Elemente beschaffen sind oder nach welchen Prinzipien die Evolution des Lebens fortschreitet und Vererbung funktioniert. Diese Muster und Strukturen führen uns vor Augen, was die Welt zusammenhält. Der britische Wissenschaftsjournalist Brian Clegg erläutert zehn von ihnen in unterhaltsamer und leicht verständlicher Sprache.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Brian Clegg