BV

Britta Vorbach

Britta Vorbach ist ausgebildete Grundschullehrerin und arbeitet seit über 10 Jahren als Kinderbuchlektorin. Am liebsten mag sie Bücher, die sie zum Lachen bringen. Wenn sie nicht gerade neue Bücher konzipiert, schreibt, lektoriert oder übersetzt sie und reist gerne in fremde Länder. Manchmal macht sie das auch alles gleichzeitig!.
Geboren und (im wahrsten Sinne des Wortes) gross geworden ist Bianca Johannsen in Nordfriesland. Seit dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Schauwerbegestalterin arbeitet sie als selbständige Illustratorin und malt, was ihr in den Sinn kommt oder aufgetragen wird. Dabei hat sie von Feuerwehrautos über Dinosaurier, antike Fotoapparate und Stinktiere schon so ziemlich alles gezeichnet.

Zuletzt erschienen

Adelheid Adlerküken hebt ab
Neu

Adelheid Adlerküken hebt ab


Mit den richtigen Freunden kann jeder Fliegen

Adelheid hat Höhenangst. Wenn sie nur über den Nestrand hinausschaut, wird ihr schon ganz schwindelig und übel. Dabei würde sie sich so gerne wie die anderen Adler einfach in die Luft schwingen. Deshalb meldet Mama sie bei Frau Hummels Flugschule an. Zusammen mit dem Kranich Konstantin und der Schildkröte Hilda (nur weil man keine Flügel hat, heißt das nicht, dass man es nicht versuchen kann ...) übt Adelheid von nun an Fliegen. Doch erst als ein kleines Küken in Gefahr gerät, wachsen die drei Flugschüler über sich hinaus. Denn zusammen schafft man viel mehr als allein!

Ein Bilderbuch zum Entdecken, mit liebevollen Details und Nebengeschichten im Bild

Erzählt humorvoll davon, wie man Ängste gemeinsam überwindet und zeigt: Nicht jedes Problem ist so groß, wie es scheint.

Bietet beste Unterhaltung, auch für vorlesende Erwachsene

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

15,00 €

Bestseller

Alles von Britta Vorbach

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit