BC

Bruce Coville

Markus Spang, geboren 1972, studierte Design in Krefeld und Münster. Heute lebt er in Karlsruhe und arbeitet als freier Illustrator und Autor für verschiedene
Verlage.
Ein Drache in der Schultasche / Der geheime Zauberladen Bd.1 von Bruce Coville

Zuletzt erschienen

Ein Drache in der Schultasche / Der geheime Zauberladen Bd.1

Ein Drache in der Schultasche / Der geheime Zauberladen Bd.1

Buch (Taschenbuch)

ab 7,99€

Als Jeremias in einem Zauberladen durch Zufall auf eine schillernde Kugel stößt, ist er von ihrem Anblick so fasziniert, dass er sie kurzerhand kauft. In der nächsten Vollmondnacht staunt er dann nicht schlecht: Die Kugel ist nicht nur hübsch, sie ist ein echtes Drachenei! Und aus dem schlüpft nun ein munteres Drachenmädchen, das Jeremias Leben von jetzt an ordentlich auf den Kopf stellt – denn wie soll er, ein ganz gewöhnlicher Junge, heimlich ein Fabelwesen aufziehen?

Durch einen sonderbaren Zufall gerät Jeremias in einen fantastischen Zauberladen. Dort quellen die Regale von ungewöhnlichen Dingen geradezu über, doch Jeremias hat nur Augen für eine in allen Regenbogenfarben schillernden Kugel. Diese zieht ihn so magisch an, dass er sie dem Ladenbesitzer kurzentschlossen abkauft. Von diesem Moment an verändert sich sein Leben grundlegend. Denn bei seinem Spontankauf handelt es sich keineswegs nur um eine Kugel, sondern um ein echtes Drachenei! Und aus dem schlüpft schon in der nächsten Vollmondnacht ein kleiner, roter Drache – genauer gesagt: ein Drachenweibchen. Neben der Schule und seinen verschiedenen Hobbys hat Jeremias nun eine nicht gerade leichte Aufgabe: Er muss für seine neue Freundin sorgen und sie in seinem Zimmer aufziehen. Aber was frisst ein Drache eigentlich? Wie groß wird er werden? Wie genau verständigt man sich mit so einem Fabelwesen? Und kann Jeremias die Existenz des Drachen wirklich geheim halten?

Alles von Bruce Coville

mehr