BB

Bryan Blackwater

Blackwater Games vertreibt die Reihe "Die Tränen der Idune", die in 10+ Modulen ausgelegt wurde, die nach und nach erscheinen werden oder schon erschienen sind.

Die Tränen der Idune von Bryan Blackwater

Zuletzt erschienen

Die Tränen der Idune
  • Die Tränen der Idune
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Welt von Iduna wurde vor einigen tausend Jahren von einem herabstürzenden Himmelskörper verwüstet. Viele Städte der alten Menschenreiche wurden vernichtet und verschwanden für immer von der Landkarte. Das uralte Reich der Elfen im Osten zerbrach in viele kleine Inseln. Der Rest versank im Meer. Die steinernen Halle der Zwerge fielen in sich zusammen und nur zwei ihre Städte überlebten die Katastrophe.

300 Jahren später sind die Reiche wieder auferstanden, doch der Glanz von einst ist längst verblasst und nur noch eine schwindende Erinnerung. Doch der Himmelskörper hat etwas mitgebracht, das nicht auf diese Welt gehört. Ein großer Teil der Welt ist bis heute tot und kann sich nicht mehr erholen. Niemand weiß warum. Der Atem des Verderbens liegt über den "Toten Landen" im Süden. Doch er brachte auch die "Tränen der Iduna" mit: Kristalle, die die Menschen dazu befähigen, unglaubliche Dinge zu vollbringen und die auf der Insel Iduna von einem Orden streng gehütet werden.
Tauche ein in eine fantastische post-apokalyptische Welt der Menschen, Elfen und Zwerge und erlebe unglaubliche Abenteuer.

Ein High-Fantasy RPG-Modul mit integriertem Regelwerk:

- Beschreibungen aller Reiche und Völker.
- Ausführliche Beschreibung der Kaiserstadt Iduna.
- Beschreibung der wichtigsten Orte des Kaiserreiches.
- zahlreiche Farbkarten aller Reiche und der wichtigsten Städte im Großformat (DIN-A0) zum Download.
- Charakterblatt im PDF-Format zum Download auf der Homepage.
- viele vorgefertigte Charaktere zum Download auf der Homepage.
- W100 System mit Prozent-Chancen.
- 7 spielbare Völker im Basismodul.
- 11 spielbare Klassen im Basismodul.
- einzigartiges, machtvolles Magiesystem.
- integrierte, fertig spielbare Abenteuer.
- viele weitere Module die die Welt und die Völker noch tiefgehender beschreiben.

Alles von Bryan Blackwater