CH

Carla Hansen

und Vilhelm Hansen, die "Eltern" des kleinen Bären in der rot-weiß getupften Hose, haben im Jahre 1951 mit Petzi eine Figur geschaffen, die bei Kindern auf Anhieb ein voller Erfolg war. Nur Pädagogen und Bibliothekare äußerten Bedenken: Die Geschichte war ihnen zu frech. Trotzdem - oder gerade deshalb - wurde Petzi ein Klassiker..
und Carla Hansen, die "Eltern" des kleinen Bären in der rot-weiß getupften Hose, haben im Jahre 1951 mit Petzi eine Figur geschaffen, die bei Kindern auf Anhieb ein voller Erfolg war. Nur Pädagogen und Bibliothekare äußerten Bedenken: Die Geschichte war ihnen zu frech. Trotzdem - oder gerade deshalb - wurde Petzi ein Klassiker.

Petzi - Der Comic 3: Petzis Weihnachtsreise von Carla Hansen

Zuletzt erschienen

Petzi - Der Comic 3: Petzis Weihnachtsreise
  • Petzi - Der Comic 3: Petzis Weihnachtsreise
  • Buch (Taschenbuch)


Normalerweise reisen Petzi und seine Freunde mit ihrem Schiff, der "Mary", auf den Weltmeeren. Aber in diesem Band geht es mit dem Weihnachtsmann und seinen Rentieren hoch hinaus in die Lüfte. Dass das noch abenteuerlicher wird, ist ebenso klar, wie die Tatsache, dass Petzi sie mit seinen unkonventionellen Ideen zu einem schönen Weihnachtsfest navigiert.

Wenn es eine gezeichnete Figur im Carlsen-Kosmos gibt, die den großen französischen Serien Konkurrenz machen kann, dann ist das "Petzi". Dank des kongenialen französischen Comiczeichnere Thierry Capezzone ist nun ein weiterer großer Comic für die kleinen Fans der Serie entstanden.

 

Bestseller

Alles von Carla Hansen