C

Caro

Caroline Nest ist eine deutsche Content-Creatorin mit malaysischen Wurzeln. Zusammen mit ihrer Familie und ihrem Frenchie Skei lebt sie in Frankfurt. Seit 2015 teilt Caro unter dem Namen @adorable_caro ihre Gedanken zu Themen wie Fashion, Beauty und Lifestyle mit ihrer Community in den sozialen Medien. Sie liebt es, neue Dinge auszuprobieren, und hat immer wieder neue Projekte. Zusätzlich zu ihren selbst designten Büchern hat Caro 2020 eine eigene Modemarke unter dem Namen Ninety-9 gegründet.

»Take your own time« Tagebuch von Caro

Zuletzt erschienen

»Take your own time« Tagebuch
  • »Take your own time« Tagebuch
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Tagebuch für mehr Dankbarkeit, Selbstreflexion und Mindfulness

Nur wenige Minuten täglich verändern dein Mindset!
Dankbarkeit und Zufriedenheit sind zwei unschätzbare Begleiter für ein glückliches Leben. Doch viel zu oft sehen wir nur das Negative. Dabei reichen wenige Minuten täglich aus, um eine positivere Sichtweise zu trainieren und in den eigenen Alltag einfließen zu lassen. Hierbei hilft dir dieses Tagebuch. Es erinnert dich daran, dir jeden Tag ein bisschen Zeit für dich zu nehmen, in der du dich ganz auf die schönen Dinge fokussierst.

Begleiter für 6 Monate
Neue Gewohnheiten brauchen Zeit und Übung, neue Sichtweisen ebenfalls. Daher umfasst dieses Tagebuch einen Zeitraum von 6 Monaten, in denen du durch tägliche Wiederholungen deine eigene Dankbarkeitsroutine entwickelst.

Täglicher Fokus
Jeder Tag ist auf einer eigenen Seite abgebildet. Fragen zu Dankbarkeit und Selbstreflexion helfen dir dabei, deine Gedanken auf positive Aspekte zu lenken. Wofür bin ich dankbar? Wie kann ich den heutigen Tag positiv gestalten? Durch die Wiederholung der Fragen wird diese Sichtweise Schritt für Schritt eingeübt. Mit einem Habit Tracker können Gewohnheiten getrackt werden, die in den eigenen Alltag integriert werden sollen. Eine Mood Skala ermöglicht dir die positive Bewertung deiner persönlichen Zufriedenheit.

Wöchentliche Reflexion
Eine Wochenseite lädt dazu ein, die vergangene Woche Revue passieren zu lassen sowie Vorsätze für die nächste Woche zu fassen. Worauf war ich diese Woche stolz? Was wünsche ich mir für die kommende Woche?

Monatliche Zielsetzung
Jeder Monat endet mit einem Monatstracker, mit dem du festhalten kannst, wie viel Raum du den für dich wichtigen Bereichen deines Lebens einräumen konntest. Für den kommenden Monat kannst du dir außerdem eigene Schwerpunkte setzen. So lernst du, deine Ziele zu formulieren, durch das Aufschreiben zu visualisieren und durch das Einteilen in Etappen eine Strategie zu entwickeln, um sie zu erreichen.

Alles von Caro