CK

Carolyn Keene

Carolyn Keene is the author of the ever-popular Nancy Drew books.

Peter Francis lives in Brighton, UK, where he spent a number of years as an illustrator for children’s television before turning to books. When not painting in his studio, he enjoys long coastal walks, exploring local history, and growing vegetables.

Zuletzt erschienen

Nancy Drew Mystery Serie: "Das Geheimnis der alten Uhr"

Nancy Drew Mystery Serie: "Das Geheimnis der alten Uhr"

Das Geheimnis der alten Uhr ist der erste Band der Nancy Drew Mystery Stories -Reihe, die unter dem Pseudonym Carolyn Keene geschrieben wurde . Es wurde erstmals am 28. April 1930 veröffentlicht und 1959 von Harriet Stratemeyer Adams umgeschrieben . Nancy Drew ist eine 16-jährige Highschool-Absolventin (ihr Alter wurde in der Neufassung von 1959 auf 18 geändert). Ihr Vater, Carson Drew , ist ein bekannter Strafverteidiger . Die Drews wohnen in River Heights und beschäftigen eine Haushälterin , Hannah Gruen. In frühen Ausgaben wird sie als bloße Dienerin dargestellt; Später in der Serie wird sie eher ein Familienmitglied. Im Jahr 2001 belegte der Roman Platz 53 auf der Publishers Weekly - Liste der meistverkauften Hardcover-Kinderbücher aller Zeiten in englischer Sprache, nachdem etwa 2,7 Millionen Exemplare verkauft wurden. Die sechzehnjährige Nancy Drew möchte den Turners helfen, die kämpfende Verwandte des kürzlich verstorbenen Josiah Crowley, indem sie ein fehlendes Testament finden, das ihnen Anspruch auf Crowelys Nachlass geben kann. Unterwegs unterstützt von Kumpel Helen Corning , interessiert sie sich für den Fall, weil sie Crowleys snobistische Art mag.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

39,98 €

Alles von Carolyn Keene

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit