CW

Catherine Wilkins

Catherine Wilkins ist Schriftstellerin und Comedian. Wenn sie nicht schreibt, reist sie durchs ganze Land und versucht, fremde Menschen zum Lachen zu bringen, indem sie ihnen Witze erzählt. Am liebsten schreibt Catherine lustige Geschichten für Kinder und Jugendliche, weil sie das sogar noch aufregender findet als Bungee-Jumping. .
Christine Spindler, Jahrgang 1960, lebt in Auenwald, was genauso idyllisch ist, wie es sich anhört. Seit 20 Jahren arbeitet sie als freie Autorin und Übersetzerin. Die meisten ihrer Bücher hat sie unter dem Pseudonym Tina Zang veröffentlicht, darunter die beliebte „Karatehamster“-Reihe..
Sarah Horne wuchs im verschneitem Derbyshire, in England, mit einigen Ziegen und einem Bruder auf.
Sie lernte mit neun Jahren zu zeichnen, als sie versuchte einen aufwendigen Haarschnitt zu erklären. Sie verschärfte ihre Fähigkeiten auf den Straßen von Falmouth. Dort gab es tägliche Kritzelwettbewerbe, die zwar zu sehr schöneen Zeichnungen, aber auch zu vielen Papierschnitten führten.
Während sie an witzigen Kindertiteln arbeitete, hatte Sarah Horne auch redaktionelle Aufträge bei The Guardian, The Sunday Times, Kew Gardens, Sesame Street und bei IKEA als hauseigene Kinderillustratorin.
Aktuell malt, zeichnet, schreibt und kichert sie von ihrem Studio in London aus. Sarahs Bücher verkauften sich weltweit in den USA, Mexiko, Japan, Portugal, Deutschland, Australien und Neuseeland.
Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater (Meine schrecklich beste Freundin 3) von Catherine Wilkins

Zuletzt erschienen

Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater (Meine schrecklich beste Freundin 3)

Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater (Meine schrecklich beste Freundin 3)

Buch (Taschenbuch)

ab 13,00€


Ein witziger Kinderroman für starke Mädchen und Jungs ab 10 Jahren 

Das Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist die perfekte Lektüre für angehende Teenager – und für alle, die gerne etwas zu lachen haben!  

Ein grandioses Schuldrama mit vielen witzigen Katastrophen

Es könnte alles so schön sein! Jessica hat das große Los gezogen: Sie darf bei der bevorstehenden Schultheater-Aufführung das Bühnenbild gestalten und sprüht regelrecht vor Comic-Ideen. Doch leider, leider sind da noch Amelie und die nervige Harriet, die ihr das Leben unnötig schwer machen ...



  • Starke Erzählstimme: Eine sympathische Heldin in Nöten 


  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Schule, Freundschaft, Erwachsenwerden 


  • So macht Lesen Spaß: Durch den Tagebuchstil sind die Leser:innen ganz nah dran an Jessicas turbulenten Erlebnissen. Coole Illustrationen lockern die Geschichte auf 


  • Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustige Verwicklungen, große Gefühle und überraschende Wendungen 


  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin


Spannendes Lesevergnügen mit Gute-Laune-Garantie! 

 

Alle Bände der Reihe: 

Band 1: Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (ISBN 9783845845890) 

Band 2: Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos (ISBN 9783845845906)

Band 3: Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater (ISBN 9783845850290)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Catherine Wilkins

mehr