CH

Charly Hübner

Charly Hübner, geboren 1972 in Mecklenburg, ist einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands. Er ist seit 2013 am Schauspielhaus Hamburg tätig sowie regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Für seine Leistungen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Goldene Kamera, den Grimme-Preis, den Gertrud-Eysoldt-Ring und den Ernst-Lubitsch-Preis. 2018 trat er mit »Wildes Herz« als Regisseur in Erscheinung und wurde auch dafür mit mehreren Preisen geehrt. Zurzeit arbeitet er an der Verfilmung von Thees Uhlmanns Roman »Sophia, der Tod und ich«. »Charly Hübner über Motörhead« ist sein erstes Buch. Er lebt in Hamburg.

Charly Hübner über Motörhead von Charly Hübner

Zuletzt erschienen

Charly Hübner über Motörhead
  • Charly Hübner über Motörhead
  • Hörbuch (CD)


»Vom Text verstand ich nichts, aber von Energie verstand mein Teenager-Herz etwas.«

Der große Schauspieler Charly Hübner zeigt sein schriftstellerisches Talent. Selten wurde so leidenschaftlich über Musik geschrieben, selten so eindrücklich über den Effekt, den diese auf einen Jugendlichen haben kann. Dieses Buch ist eine Schatzkiste voller Erinnerungen und Anekdoten eines Lebens, für das der Frontmann der lautesten Band der Welt seine berühmten Weisheiten geschrieben haben könnte. Ob als pickliger Jugendlicher in der Dorfdisko, wenn das erste Mal The Hammer gespielt wird, oder bei der Party nach der ersten Filmpremiere – immer ist Motörhead als Soundtrack dabei.

Preisträger des Deutschen Hörbuchpreises 2022 in der Kategorie »Beste Unterhaltung«!

Alles von Charly Hübner