CB

Christian Berg

Seine Bühnenlaufbahn begann Christian Berg, geboren 1966 in Bad Oeynhausen, als Clown beim Schweizer Zirkus Stey. Mit seinem eigenen Tourneetheater tourte er u.a. mit dem „Dschungelbuch“ und Janoschs „Oh, wie schön ist Panama“. Sämtliche Publikumsrekorde brach er mit über 350.000 Besuchern bei „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ sowie „Jim Knopf und die Wilde 13“. Zudem hat er sich als Kinderbuchautor einen Namen gemacht..
Christine Faust, 1982 geboren, studierte Spiel-und Lernmitteldesign in Halle. Seitdem illustriert sie Kinderbücher und Spiele für verschiedene Verlage. Daneben arbeitet sie in der Animationsbranche für Film- und Fernsehen und hat unter anderem einem blauen Kaninchen beim Springen geholfen. Sie lebt mit ihren zwei Kindern in Magdeburg.
Ist Nachhaltigkeit utopisch? von Christian Berg

Zuletzt erschienen

Ist Nachhaltigkeit utopisch?

Ist Nachhaltigkeit utopisch?

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 25,99€

»Ein wichtiger Beitrag zur rechten Zeit!« Prof. Uwe Schneidewind, Wuppertal Institut

Energiewende, Elektroautos, CO2-Steuer – seit Jahren erdenken Wissenschaft und Politik immer neue Maßnahmen, um die sozial-ökologischen Krisen einzudämmen. Und doch ist keine Besserung in Sicht, im Gegenteil: In vielen Bereichen verschlimmert sich die Lage sogar noch. Warum bekommen wir die Wende nicht hin?

Weil wir nur einzelne Symptome bekämpfen, statt die zugrunde liegenden Probleme und ihre Zusammenhänge anzugehen, sagt Christian Berg. In einer differenzierten Analyse identifiziert er die Barrieren, die uns rechtlich, wirtschaftlich, politisch, aber auch technologisch und kognitiv im Weg stehen. Aus ihrer Erkenntnis entwickelt er konkrete Handlungsprinzipien, die helfen, diese Hindernisse zu überwinden und eine nachhaltige Zukunft zu ermöglichen.

Alles von Christian Berg

mehr