CH

Christian Hlavac

Christian Hlavac, Dr., geboren in Wien, studierte Landschaftsplanung und Architektur und ist als Landschafts- und Gartenhistoriker tätig. Er schreibt regelmässig über die Geschichte von Gärten und Parks, Gärtner und Gartenbesitzer in der Beilage »extra« der »Wiener Zeitung« sowie in den Zeitschriften »Die Gartenkunst«, »Historische Gärten« und »Stadt + Grün«. Zahlreiche Publikationen.

Wiener Parkgeschichten von Christian Hlavac

Zuletzt erschienen

Wiener Parkgeschichten
  • Wiener Parkgeschichten
  • Buch (Taschenbuch)

DIE GRÜNSTE STADT DER WELT
Wo wurde Österreichs erster Blindengarten errichtet? Was haben englische Gärtner mit dem ältesten Fußballverein Wiens zu tun? Welcher Park entstand auf einer Müllhalde und wo konnte man neben Wasser auch Milch trinken? Gartenkunstexperte Christian Hlavac geht Fragen wie diesen auf den Grund und erzählt Geschichten von Wiens beliebtesten Parkanlagen sowie versteckten Kleinoden: vom Dehnepark und den einstigen Rothschildgärten, vom Augarten und dem japanischen Garten in Döbling, vom ehemaligen Mack’schen Landschaftsgarten und vielen anderen. »Wiener Parkgeschichten« – ein kurzweiliger Ideengeber für abwechslungsreiche Streifzüge durch Wiens Grünoasen.

Alles von Christian Hlavac