CH

Christian Hlavac

Christian Hlavac, geboren 1972 in Wien, studierte Landschaftsplanung und Architektur und arbeitet als Landschafts- und Gartenhistoriker, Lektor und Publizist. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher..
Leonhard Hilzensauer, geboren 1982 in Horn/Niederösterreich. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich hauptsächlich mit urbanen und ländlichen Räumen und dem Verhältnis, dem Übergang von Architektur zu Natur / Natur zu Architektur. Lebt und arbeitet als freischaffender Fotograf in Wien. 

Zuletzt erschienen

Wiener Parkgeschichten

Wiener Parkgeschichten

DIE GRÜNSTE STADT DER WELT
Wo wurde Österreichs erster Blindengarten errichtet? Was haben englische Gärtner mit dem ältesten Fußballverein Wiens zu tun? Welcher Park entstand auf einer Müllhalde und wo konnte man neben Wasser auch Milch trinken? Gartenkunstexperte Christian Hlavac geht Fragen wie diesen auf den Grund und erzählt Geschichten von Wiens beliebtesten Parkanlagen sowie versteckten Kleinoden: vom Dehnepark und den einstigen Rothschildgärten, vom Augarten und dem japanischen Garten in Döbling, vom ehemaligen Mack’schen Landschaftsgarten und vielen anderen. »Wiener Parkgeschichten« – ein kurzweiliger Ideengeber für abwechslungsreiche Streifzüge durch Wiens Grünoasen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

23,00 €

(2)

Weitere Formate ab 17,99 €

Alles von Christian Hlavac

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände