CH

Christian Humberg


Christian Humberg wurde 1976 in Gerolstein geboren und studierte in Mainz Buch- und Literaturwissenschaft. Er arbeitet als freier Autor von Büchern und Theaterstücken, als Comicszenarist, Literaturübersetzer und Lektor. Seine Werke erreichen Leser:innen auf der ganzen Welt und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Humberg lebt in Mainz, verreist aber schon seit Jahren regelmäßig an die "mörderische" Ostsee.

Die Adlerreiter und das Horn der Rohira von Christian Humberg

Jetzt vorbestellen

Die Adlerreiter und das Horn der Rohira
  • Die Adlerreiter und das Horn der Rohira
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Ein spannender Fantasy-Schmöker in einer faszinierenden Welt voller fliegender Blauwale und anderen fantastischen Wesen. Für Mädchen und Jungen ab 10.
Fünfzehn Tage bleiben Talyn und seinen Freunden, um die Inselstadt Dûhn vor einem Krieg mit den Vorlaaks zu bewahren. Dazu müssen sie die Bala, fliegende Blauwale, finden, die die Bewohner von Dûhn aus Unwissenheit vertrieben haben. Doch ohne das Horn der Rohira ist das unmöglich. Also begeben sich die Freunde mit ihren Adlern auf eine aufregende Suche durch das Wolkenmeer – treffen auf gemeine Wolkenpiraten und grausame Ungeheuer, geraten in einen schrecklichen Sturm und landen schließlich sogar in der geheimnisvollen Welt unter den Wolken, aus der kaum jemand je zurückgekehrt ist. Viele gefährliche Prüfungen warten auf die mutigen Adlerreiter ...

Alles von Christian Humberg