CL

Christian Linker

Christian Linker, geboren 1975 in Leverkusen, schreibt seit über zwanzig Jahren hauptsächlich Jugendromane und Kinderbücher. Weil ihn das Leben als freier Schriftsteller, Werkself-Fan und Vater von drei Söhnen nicht komplett auslastet, moderiert er ab und zu die traditionelle „Väterrunde“ im Rahmen der Geburtsvorbereitungskurse des Kölner Geburtshauses.

Zuletzt erschienen

Climate Action

Climate Action

Interaktiver Roman (Spielbuch) zu ethischen und moralischen Fragen rund um den Klimaschutz

  • Das perfekte Geschenk für alle, denen der Klimaschutz am Herzen liegt (ab 12 Jahren) 
  • Spannend und am Puls der Zeit
  • Christian Linker ist Spezialist für aktuelle Themen im Jugendbuch

Wie weit darf der Einsatz für eine bessere Welt gehen?

Ein Mädchen flüchtet aus der Bahn und rempelt dich an. Erst zu Hause merkst Du, dass sie etwas in deine Tasche geschmuggelt hat. Ein Tagebuch - mit höchst brisantem Inhalt. Du kannst nicht anders, du fängst an zu lesen. Die Geschichte von drei Jugendlichen, die zu Klimaaktivist:innen werden, nimmt dich sofort gefangen. Auch du findest ja, dass sich endlich was ändern muss, um das Klima zu retten. Pauline, Sadiq und Vic reden nicht bloß, sie unternehmen was. Auch Sachen, die eigentlich verboten sind. Du hast nun das Tagebuch und damit das Schicksal der Gruppe in der Hand und kannst bestimmen, wie weit ihr gehen werdet. Doch mit jeder deiner Entscheidungen musst du dann auch leben ... 


Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

15,00 €

(48)

Weitere Formate ab 11,99 €

Alles von Christian Linker

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit