CN

Christian Neitzel


Dr. med. Christian Neitzel ist Sanitätsoffizier der Bundeswehr und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Als Notfallmediziner mit langjähriger Erfahrung im Rettungsdienst und in Auslandseinsätzen der Bundeswehr verfügt er über eine besondere Expertise in der taktischen Verwundetenversorgung.

Karsten Ladehof ist vor allem in der notfallmedizinischen Ausbildung, als Notarzt sowie als Allgemeinmediziner tätig. Er berät staatliche Institutionen und Firmen hinsichtlich medizinischer Risiken und der Notfallversorgung im In- und Ausland. Er war 20 Jahre Soldat und auch dort in unterschiedlichen Funktionen im Auslandseinsatz tätig.

Jagd mit Schalldämpfer von Christian Neitzel

Zuletzt erschienen

Jagd mit Schalldämpfer
  • Jagd mit Schalldämpfer
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Schalldämpfer sind nicht nur ein wertvolles Hilfsmittel zur Vermeidung von Gehörschäden. Sie mindern auch den Rückstoß, reduzieren das Mündungsfeuer erheblich und verbessern sogar die Schussleistung der Waffe. Um das vermeintliche Wilderer-Werkzeug ranken sich viele Mythen und Vorurteile, während Fakten kaum verfügbar waren.

Mit diesem Buch schließt Dr. Neitzel eine Informationslücke in einem für die Anwendung von Schalldämpfern geradezu prädestinierten Bereich. Mit breit gefächerter Kompetenz und der thematischen Beschränkung auf die jagdliche Anwendung wird das Thema umfassend in seiner ganzen Komplexität beleuchtet. Das Standardwerk enthält alles, was man zum Einsatz von Schalldämpfern bei der Jagdausübung wissen muss.

Alles von Christian Neitzel