CS

Christian Schmid

Christian Schmid wurde 1947 in Zürich geboren. Seine ersten vier Jahre lebte er im Kanton Uri, danach im Kanton Glarus. Seit 1958 ist er in St. Gallen wohnhaft. Er ist geschieden und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

Feierabendboss von Christian Schmid

Jetzt vorbestellen

Feierabendboss
  • Feierabendboss
  • Buch (Taschenbuch)

Wer denkt, dass Nebenjobs bzw. Side Hustles nur etwas für Schüler, Studenten oder Rentner sind, der irrt. Vielmehr eröffnen diese allen die Chance, dank mehrerer Einkommen unabhängiger von einem Arbeitgeber oder Erwerb zu werden. Das Buch bietet hierzu viele praktische Ideen, was man konkret machen kann.

In ihrem Buch zeigen Christian Schmid und Rubén Alvarez Barrera vom
Nein2Five -Podcast, wie es jede und jeder schaffen kann, mehr Unabhängigkeit, finanziell und von einem Arbeitgeber, zu erreichen. Das ist auch deshalb wichtig, da die staatliche Rente für die allermeisten wohl nur ein Zuschuss zum Lebensunterhalt im Alter sein wird. Ein Plan B ist da nie verkehrt. Im Mittelpunkt des Buches stehen 33 realistische Ideen für Nebenjobs, die mit keinem oder nur geringem Startkapital begonnen werden können. Wer solche Nebeneinkünfte hat, reduziert mit jedem Tag seine Abhängigkeit vom Hauptjob. Das Ziel: genügend Einkommensquellen zu haben, um durch dieses sogenannte Fuck-You-Money eine ganz neue Freiheit genießen zu können.

Alles von Christian Schmid