CK

Christiane Kührt

Als freie Foodjournalistin und -autorin kennt sich Christiane Kührt bestens mit Essen und Trinken aus. Sie arbeitet als Redakteurin für „Eltern“ und „Eltern family“, Konzeptionerin von Unternehmensbroschüren und schreibt für diverse Online-Verlage. „Mir geht es um gute Lebensmittel und gute Rezepte“, sagt sie. Und noch eines ist ihr wichtig: Rezepte, die schnell und easy gehen. Gerade auch zu Zeiten, in denen es stressig genug ist.

Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch von Christiane Kührt

Zuletzt erschienen

Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch
  • Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Kochen ist etwas Magisches! Besonders, wenn uns die Figuren aus der erfolgreichen Buch-Reihe „Die Schule der magischen Tiere" dabei unterstützen. Die magischen Tiere gehen nicht nur im Alltag mit uns durch dick und dünn, sondern wissen auch viele Tipps und Tricks rund um das Thema Kochen. Mit ein paar klugen Kniffen wissen sie, wie wir tolle Leckereien in der Küche zaubern können – auch ohne die Hilfe der Eltern. Denn zu allen Rezepten gibt's geheime Infos von den Tieren, entsprechend ihrer Fähigkeiten. So ist zum Beispiel die Schildkröte Henrietta für Life-Hacks zuständig - denn schließlich hat sie mit 200 Jahren allmählich alle Tricks drauf. Und nicht nur das: Im Kochbuch finden sich alle Lieblingsrezepte bzw. Lieblingslebensmittel der Kinder und Tiere wieder, zum Beispiel Henris Schlemmerschnitzel, Mette-Majas Zimtschnecken oder Ricks Fischstäbchen. Die Gerichte im Buch sind bunt und abwechslungsreich, vielfältig im Geschmack und oft in lustiger Optik. Und das Beste: Alle sind kinderleicht nachzumachen.

Alles von Christiane Kührt