CH

Christina Herr

Christina Herr, geb. 1973, arbeitete als Lehrerin, bis sie ihre Leidenschaft für Bücher zum Beruf machte. Heute ist sie Autorin, Lektorin und Buchbloggerin. Mit ihrer Familie lebt sie in Mittelhessen, wo ihr Hund Charlie sie gehörig auf Trab hält. In ihre Herzensheimat Holland reist sie regelmässig und hat auch bereits dort gelebt.

Sicherer Hafen voraus! von Christina Herr

Jetzt vorbestellen

Sicherer Hafen voraus!
  • Sicherer Hafen voraus!
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Abenteuer erleben, Neues entdecken, die Freiheit spüren! So soll es sein, durchs Leben zu schippern. Doch jede Matrosin und jeder Matrose braucht einen sicheren Hafen: wo Menschen leben, zu denen man zurückkehren kann, die Geborgenheit und Unterstützung geben. Das gilt auch für jedes Kind – doch dass nicht alle solch einen sicheren Hafen haben, erkennen auch Nico, Karla, Jamila und Erik. In der Schul-Projektwoche gerät nicht nur Eriks gebasteltes Segelschiff in Schieflage. Er lebt in einem Kinderdorf und ist auf der Suche nach seinem sicheren Hafen.
Im Fachteil für Erwachsene wird das kindliche Grundbedürfnis nach Bindung inklusive der vier Bindungsmuster erklärt und aufgezeigt, dass Bindung nicht verwandtschaftlich vorgegeben ist, sondern auch über Feinfühligkeit entsteht. Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten runden das Buch ab. Für Kinder ab 6 Jahren.

Alles von Christina Herr