CK

Christina Koenig

Stefanie Dahle wurde 1981 in Schwerin geboren und hat schon als Kind viele Stunden damit verbracht, Bilderbücher anzuschauen oder Zimmerwände zu bemalen. An der HAW Hamburg hat sie dann Illustration studiert - und gestaltet heute selbst fantasievolle und wunderschöne Bilderbuchwelten, in die man sich stundenlang hineinträumen kann. Seit 2007 arbeitet sie exklusiv für den Arena Verlag.

Foto © privat

Die besten Geschichten zum Schulanfang. In drei Stufen zum Leseerfolg von Christina Koenig

Zuletzt erschienen

Die besten Geschichten zum Schulanfang. In drei Stufen zum Leseerfolg

Die besten Geschichten zum Schulanfang. In drei Stufen zum Leseerfolg

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 10,00€


• Das perfekte Geschenk zur Einschulung

• Beliebtes Thema: Schulanfang

• Für Kinder ab 5 Jahren

• Genau richtig für die 1. Klasse

• in 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen: mit Bildern lesen lernen, lesen lernen mit Bildergeschichten und mit Silbenmethode lesen

• mit spannenden Geschichten zum Lesenlernen motivieren

Mit 6 spannenden Geschichten in einem Band: In der Nacht vor dem ersten Schultag träumt Anton von einem Baum voller Schultüten, Milli ist endlich eine richtige Schulmaus und wächst über sich hinaus und auch die Kinder der 1a erleben tolle Abenteuer in der Schule.

In 3 Stufen zum Leseerfolg!

Dieser Band begleitet Kinder beim Lesenlernen und enthält Texte mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. So kann jedes Kind im eigenen Tempo seine Fähigkeiten ausbauen.

Kinder im Vorschulalter, die das Abc noch nicht gelernt haben, können die erste Geschichte trotzdem „mitlesen“, denn alle Hauptwörter im Text wurden durch kleine Bilder ersetzt.

Die zweite Geschichte ist ideal zum ersten Selberlesen, denn sie bietet besonders übersichtliche Leseeinheiten und sehr kurze Zeilen. Bildergeschichten helfen dabei die Texte zu verstehen und verschaffen kurze Lesepausen.

Die kleinen Geschichten zum Abschluss sind in überschaubare Abschnitte mit kurzen Zeilen unterteilt. Die Sprechsilben sind dunkelblau/hellblau markiert. Das hilft dabei, die Wörter richtig lesen und verstehen zu können.

Das sorgt für Leseerfolg und langanhaltenden Lesespaß!

 

Lesen lernen mit dem Bücherbär

• Empfohlen von Westermann

• Gedruckt auf Umweltpapier, zertifiziert mit dem „Blauen Engel“

• Der Titel ist auf Antolin.de gelistet

Alles von Christina Koenig

mehr