CB

Christine Beihofer-Arndt

Studium der russischen Literatur, Geschichte, Philosophie und Italienisch in München. Daneben klassische Gesangsausbildung und Schauspielunterricht. Konzerte und Mitarbeit in Verlagen sowie Kindertheater. Seit 2010 als Ghostwriterin und Autorin tätig.

Abschied von meiner Mutter von Christine Beihofer-Arndt

Zuletzt erschienen

Abschied von meiner Mutter
  • Abschied von meiner Mutter
  • Buch (Taschenbuch)

Die Erfahrung von der schweren Erkrankung der Mutter überrascht zu werden und deren Sterben zu begleiten, war für die Autorin ein elementares Erlebnis mit 26 Jahren.
Ziele, Wertigkeiten und Normalitäten ihres bisherigen Lebens wurden vollkommen auf den Kopf gestellt. Zwanzig Jahre später blickt sie nochmals auf damalige Grenzsituationen und beschreibt, welche Schritte ihr geholfen haben, die emotionalen Herausforderungen zu bestehen und letztendlich die Trauer um den Verlust der Mutter zu verarbeiten.

Alles von Christine Beihofer-Arndt