CF

Christine Ferber

Christine Ferber (geboren 1960 im Elsass) ist Patessière, Chocolatière und vor allem Confiseuse, also Konfitürenkocherin. Sie ist für ihre ausgefallenen und kreativen Konfitüren, die sie in ihrer kleinen elsässischen Manufaktur einkocht und verkauft, mittlerweile weltberühmt. Über 400 Sorten hat sie schon kreiert, und diese schmecken so fantastisch, dass sie den »Beinamen Marmeladenkönigin des Elsass« erhielt und der Dreisternekoch Alain Ducasse sogar gestand, nur noch Konfitüren von ihr zu essen.

Die Marmeladen-Bibel von Christine Ferber

Zuletzt erschienen

Die Marmeladen-Bibel
  • Die Marmeladen-Bibel
  • Buch (gebundene Ausgabe)

»Erdbeer-Himbeer-Marmelade, Tomaten-Apfel-Konfitüre, Konfierte Melonen mit Zitrus und Ingwer – welche ich am liebsten mag? Alle!«, so bekannte einmal Spitzenkoch Alain Ducasse, nie wieder andere Konfitüren als die von Christine Ferber essen zu wollen. Die aromatischen Kreationen der »Marmeladenkönigin« – Marmeladen, Konfitüren, Kompott, Sirup und Chutneys, von Klassikern bis hin zu raffinierten Neukompositionen – sind einfach die Besten!

Alles von Christine Ferber