CR

Christine Rettl

Christine Rettl, in Wien geboren, absolvierte die Ausbildung zur Kindergärtnerin und ist seit 1989 freischaffende Autorin. Seitdem entstanden über 100 Bücher für Kinder von 2 bis 12 Jahren, Lyrik, Lied- und Musicaltext und zahlreiche Übersetzungen. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet und lebt mit ihrem Mann, dem Illustrator Winfried Opgenoorth in einem kleinen romantischen Atelier in Wien..
Winfried Opgenoorth wurde 1939 in Düsseldorf geboren und hat dort die Werkkunstschule besucht. Seit 1972 lebt er als freischaffender Zeichner und Grafiker in Wien und hat in den letzten 20 Jahren zahlreiche, vielfach preisgekrönte Bilderbücher illustriert (unter anderem erhielt er den Österreichischen Kunstpreis 2012).

Zuletzt erschienen

Schönen Gruß vom Hasenfuß
Neu

Schönen Gruß vom Hasenfuß

Was ist eigentlich ein Hasenfuß? Denn so wird das Wildschweinkind Schnauf von seinen Schwestern genannt. Schnauf will der Sache endlich auf den Grund gehen und zieht los, um einen echten Hasenfuß zu suchen. Auf seinem Weg lernt Schnauf viele andere Tiere kennen und staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass sich nicht nur die kleinen, sondern auch die großen und starken unter ihnen manchmal fürchten – und sich bei Gefahr lieber in Sicherheit bringen. Denn: „Furcht aus Vorsicht schönen Gruß – macht noch keinen Hasenfuß!“ Christine Rettl und Winfried Opgenoorth haben hier eine fröhliche Bildergeschichte geschaffen, die mit ihren Reimen auch beim Vorlesen leicht ins Ohr geht und so Leseanfänger beim Lesenlernen unterstützt.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

6,50 €

Alles von Christine Rettl

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit