CR

Christine Rettl

Christine Rettl, in Wien geboren, absolvierte die Ausbildung zur Kindergärtnerin und ist seit 1989 freischaffende Autorin. Seitdem entstanden über 100 Bücher für Kinder von 2 bis 12 Jahren, viele davon wurden übersetzt. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet und lebt mit ihrem Mann, dem Illustrator Winfried Opgenoorth in einem kleinen romantischen Atelier in Wien..
Franz Hoffmann, geboren 1958 in Jois (Bgld.), ist als Grafiker Autodidakt. Seit 1989 illustriert er Kinderbücher, Schulbücher und Bildgeschichten. Er lebt in Wien und im Burgenland. Im Obelisk Verlag sind zahlreiche Bücher mit Hoffmann-Illustrationen erschienen.
Gut geheult, kleiner Wolf von Christine Rettl

Zuletzt erschienen

Gut geheult, kleiner Wolf

Gut geheult, kleiner Wolf

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 6,50€

In unseren Märchen gilt der Wolf als hinterlistiges, böses Tier. Aber die Indianer, die das Verhalten der Wölfe genau beobachtet haben, verehrten und achteten sie. Dieses Buch schildert die ersten Monate des Lebens eines kleinen Wolfes, welche Gefahren in dieser Zeit lauern, wie sie von der Mutter auf ein Leben in der Wildnis vorbereitet werden und welche Bedeutung sie als erwachsene Tiere für Flora und Fauna haben. Mit liebevollen und detailreichen Illustrationen des Schulbuchillustrators Franz Hoffmann ausgestattet, ist diese Tiersachgeschichte eine spannende Geschichte und interessante Sachinformationen in einem.

Alles von Christine Rettl

mehr