CH

Christopher Hodapp

Christopher Hodapp ist seit 1998 Freimaurer im Staat Indiana. Er ist Mitglied in mehreren Gruppen und kennt sich deshalb bestens aus. Er hat schon einige Artikel in einem Freimaurermagazin veröffentlicht.

Freimaurer für Dummies von Christopher Hodapp

Zuletzt erschienen

Freimaurer für Dummies
  • Freimaurer für Dummies
  • Buch (Taschenbuch)

Geheime Bruderschaften, undurchsichtige Rituale und rätselhafte Symbole - da findet sich reichlich Stoff für Spekulationen und Verschwörungstheorien. "Freimaurer für Dummies" schafft Klarheit. Es beschreibt, wann und warum die Freimaurer gegründet wurden, erläutert die Rituale, erklärt die Symbole und deren Entwicklung über die Jahrhunderte und geht auch auf die unterschiedlichen Verschwörungstheorien ein. Der Autor, selbst Freimaurer, nennt Künstler und Politiker, die Freimaurer sind oder waren, und beschreibt den Einfluss der Freimaurer auf die heutige Gesellschaft.

Alles von Christopher Hodapp