CS

Claudia Siegmann

Claudia Siegmann wurde 1973 in Kassel geboren. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ihre erste große Liebe die Märchen der Brüder Grimm wurden.
Bereits während ihrer Schulzeit entstanden unzählige Geschichten, mit denen sie Blöcke, Hefte und sogar eine Rolle Raufasertapete füllte.
Nach dem Gymnasium verschlug es sie in die Hotellerie. Der Wunsch zu schreiben geriet beinahe in Vergessenheit, bis sich die Gelegenheit ergab, für ein großes Viersterne Schlosshotel Pressetexte, Hausbroschüren und Prospekte zu erstellen. Das Schreibfieber war wieder erwacht und seither entstehen phantastische Abenteuergeschichten, für die sie bereits mehrere Auszeichnungen und ein Stipendium erhielt..
Mila Marquis ist in Hamburg groß geworden, studierte Mode- und Mediendesign und machte ihre Lieblingsbeschäftigung zeichnen zum Beruf. An erster Stelle stand bei ihr seit Kindertagen Illustratorin, gefolgt von Popstar, Ärztin und Modedesignerin – in dieser Reihenfolge. Zu ihren Leidenschaften zählen neben Filme schauen, Quizzen und ihren Tieren auch zahlreiche Fremdsprachen (Japanisch, Polnisch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch). Über ihre Arbeit sagt sie: „Es gibt nichts, was ich nicht mag, außer den Teil mit den Zahlen und Steuern.“
Feather & Rose. Ein Sturm zieht auf von Claudia Siegmann

Jetzt vorbestellen

Feather & Rose. Ein Sturm zieht auf

Feather & Rose. Ein Sturm zieht auf

Hörbuch-Download (MP3)

ab 15,99€

Dumme Sprüche haben Feather schon immer genervt, aber dass sie vor Wut gleich einen Sturm mitten in London auslöst, ist neu. Genau wie die Tatsache, dass ihr Dad daraufhin die Koffer packt und sie am nächsten Morgen zur Wingdale Academy nach Cornwall fahren. In der geheimen Eliteschule sollen Elementbegabte wie Feather und ihre neue Freundin Rose lernen, ihre Kräfte zu bändigen und starke Gefühle zu zügeln. Blöd nur, dass attraktive, aber eiskalte Jungs wie Silver Letzteres ungemein erschweren …

Ein fantastisches Hörbuch über Magie und Freundschaft für Kinder ab 10 Jahren.
Facettenreich gesprochen von Katinka Kultscher.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Claudia Siegmann