CC

Claus Claussen

Claus Claussen, geboren 1936, hat schon einiges erlebt: Seine persönliche Entwicklung umfasste Tätigkeiten vom Facharbeiter bis zum Diplompädagogen und letztlich kam er auch als Geschichtenerzähler mit umfangreicher Praxis in ganz Deutschland und Südtirol herum.Claus Claussen ist Autor mehrerer pädagogischer Fachbücher, sein Kinderbuch "Die fünf Blätter" entstand in Zusammenarbeit mit den Kindern einer Erzählwerkstatt.Neben dem Schreiben und Erzählen ist der Autor auch ein begeisterter Leser.

Die fünf Blätter von Claus Claussen

Zuletzt erschienen

Die fünf Blätter

Die fünf Blätter

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 13,99€

Ein Blatt mit einem Gesicht, das auch noch pfeifen kann? Unglaublich, aber wahr! Und es kommt noch besser: Es ist längst nicht das einzige seiner Art. Schnell finden sich fünf pfeifende Blätter zusammen und gründen eine richtige Band. Erst üben sie alleine, doch bald folgen Auftritte vor vielen begeisterten Zuhörern. Und schließlich pfeifen die „Blattmusikanten“ sogar auf dem Marktplatz von Bremen!

Dieses Buch entstand in einer Erzählwerkstatt in Zusammenarbeit des Autors und vieler Kinder. Inspiriert wurde es durch ein ganz besonderes Fundstück, ein Pappelblatt, das dem aus der Geschichte sogar ziemlich ähnlich ist …

Alles von Claus Claussen