CF

Clemens Feldmann

Mag. Clemens Feldmann
Dem Studium der Pharmazie in Wien und Innsbruck folgten Tätigkeiten als angestellter Apotheker in einigen Apotheken im Tiroler Oberland. Hier betreut er auszubildende PKA-Lehrlinge und Aspirant:innen. Er engagiert sich in der Tiroler Apothekerkammer als Mitglied der Aspirantenprüfungskommission und Vortragender. Er verfasst regelmässig Fortbildungsartikel für PKAs und Pharmazeut:innen für die Onlineplattformen des Österreichischen Apothekerverlags.

Rezeptfrei in der Apotheke von Clemens Feldmann

Zuletzt erschienen

Rezeptfrei in der Apotheke

Rezeptfrei in der Apotheke

Buch (Taschenbuch)

ab 30,99€

Freiverkauf auf den Punkt gebracht
Der Verkauf von rezeptfreien Arzneimitteln und dem Ergänzungssortiment ist eine der wesentlichen Säulen der Beratungstätigkeit in jeder Apotheke. Der Autor vermittelt übersichtlich strukturierte und auf den Punkt gebrachte Informationen über die in Österreich aktuell verfügbaren Produkte. Ein einfaches System hilft zu entscheiden, ob und wie eine Selbstmedikation der Patient:innen möglich ist. Es umfasst
• 56 Themengebiete aus der täglichen Apothekenpraxis
• die wichtigsten Fragestellungen an Patient:innen
• Red Flags, die eine Selbstmedikation ausschließen
• eine Übersicht über die verfügbaren Therapieoptionen
• Information zu den einzelnen Produktgruppen sowie
• wertvolle themenbezogene Tipps und Tricks aus der Praxis
Die 2. Auflage verfügt weiters über einleitende Texte zu jedem Kapitel, die kurz und prägnant die wichtigsten Fakten zum jeweiligen Thema bereitstellen. Außerdem wurden aktuelle Themen wie Desinfektion, Übergewicht und Nahrungsmittelintoleranzen aufgenommen.
Das Werk hat sich bereits vielfach in PKA-Berufsschulen als ergänzendes Unterrichtsmaterial zu Ausbildungszwecken und in Aspirant:innenkursen zur Prüfungsvorbereitung im OTC-Bereich bewährt. Es eignet sich somit ideal für die tägliche Arbeit an der Tara, sei es für Auszubildende, Berufseinsteiger:innen oder erfahrene Mitarbeiter:innen in der Apotheke.

Alles von Clemens Feldmann