CA

Cliff Allister

Cliff Allister ist Deutscher und lebt seit vielen Jahren im Ausland. Nach Stationen als Tauchlehrer in Kroatien, auf Mallorca, in Hurghada/Ägypten und in Kenia betrieb er ab Anfang 1989 eine eigene Tauchbasis in der Karibik. Ab 2007 lebte er in Ägypten, wo er bis 2016 ebenfalls eine Tauchschule besaß. Seit Oktober 2017 wohnt Cliff Allister mit seiner Frau und drei Katzen auf der Insel Zypern, in der Nähe von Paphos und widmet sich ausschließlich dem Schreiben.
Schon in jungen Jahren begeisterte er sich für das Science-Fiction-Genre, ausgelöst durch die unvergessene TV-Serie Raumpatrouille Mitte der Sechziger. Sein erster Roman erschien Anfang 2015 unter dem Titel 'Erbe des Imperiums'.
Inzwischen gehört Cliff Allister zu den erfolgreichsten deutschen Autoren dieses Genres.

Zuletzt erschienen

Der Leviathan
Band 1 Neu

Der Leviathan


Die Galaxis mit Hunderten intelligenter Lebensformen lebt seit langem unter der Aufsicht des galaktischen Rates in Frieden. Kriegerische Handlungen werden nicht geduldet und von der Sanktionsflotte hart bestraft. Alle Spezies, die Raumfahrt betreiben wollen, haben sich den Regeln unterzuordnen oder sie werden in ihrem System isoliert. Ein Volk hat sich entschlossen, diese Isolation freiwillig auf sich zu nehmen - ausgerechnet die älteste und technologisch fortgeschrittenste Zivilisation will sich nicht unter die Aufsicht des Rates stellen. Als ein riesiges Raumschiff aus dem Schwarzen Loch im Zentrum der Milchstraße hervorbricht und auf einen erbarmungslosen Vernichtungsfeldzug geht, versagen sämtliche Mittel der Sanktionsflotte. Niemand kann den Leviathan aufhalten, der auf keine Kommunikationsversuche reagiert und Tod und Verderben in der Galaxis sät. Es gibt nur eine Lösung - man braucht die Hilfe ausgerechnet derjenigen, die sich bisher dem galaktischen Rat verweigert haben.

Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

19,99 €

Weitere Formate ab 13,90 €

Alles von Cliff Allister

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit