CB

Corina Beurenmeister

Corina Beurenmeister wurde 1971 in Sindelfingen geboren. Sie studierte an der Freien Kunstschule Stuttgart und an der Hochschule der Bildenden Künste Saar Buchgestaltung und Illustration. Nebenbei sammelte sie Berufserfahrung in Schulbuch- und Kinderbuchverlagen. Ihr Studium schloss sie mit dem Diplom im Fachbereich Kommunikationsdesign ab. 1993 erhielt sie den Förderpreis für Buchkonzept und -gestaltung des Falken Verlags. 1996 wurde sie ausgewählt für die Ausstellung „Figures Futur“, Internationale Jugendbuchmesse Paris. 1996 und 1998 war sie nominiert für die Ausstellung des Preises der Stadt Hasselt für junge Illustratoren. 1995 bis 1999 war sie als Kursleiterin in der Druckerei der Werkstatt für Buch und Gestaltung Limbach tätig. 1997 bis 2001 war sie Kursleiterin für Radierung und Illustration an der VHS Saarbrücken. Jetzt ist sie freiberufliche Illustratorin für Kinder- und Schulbuchverlage und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Saarbrücken..
Corina Beurenmeister wurde 1971 in Sindelfingen geboren. Sie studierte an der Freien Kunstschule Stuttgart und an der Hochschule der Bildenden Künste Saar Buchgestaltung und Illustration. Nebenbei sammelte sie Berufserfahrung in Schulbuch- und Kinderbuchverlagen. Ihr Studium schloss sie mit dem Diplom im Fachbereich Kommunikationsdesign ab. 1993 erhielt sie den Förderpreis für Buchkonzept und -gestaltung des Falken Verlags. 1996 wurde sie ausgewählt für die Ausstellung „Figures Futur“, Internationale Jugendbuchmesse Paris. 1996 und 1998 war sie nominiert für die Ausstellung des Preises der Stadt Hasselt für junge Illustratoren. 1995 bis 1999 war sie als Kursleiterin in der Druckerei der Werkstatt für Buch und Gestaltung Limbach tätig. 1997 bis 2001 war sie Kursleiterin für Radierung und Illustration an der VHS Saarbrücken. Jetzt ist sie freiberufliche Illustratorin für Kinder- und Schulbuchverlage und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Saarbrücken.

Zuletzt erschienen

Lass uns basteln - Ausschneiden und Kleben ab 3 Jahre - Unterwegs
Band 551 Neu

Lass uns basteln - Ausschneiden und Kleben ab 3 Jahre - Unterwegs

Aufgepasst, jetzt wird gebastelt!

Ob am See, auf der Baustelle, in der Antarktis bei den Pinguinen oder sogar mit der Rakete im Weltall: Dieser Block schickt alle Bastelfans ab 3 Jahren auf Reisen und zeigt ihnen, was es in der Stadt, auf der Welt und darüber hinaus alles zu entdecken gibt.

Hierfür brauchen sie nur eine Schere und Kleber - und schon kann es losgehen! Auf jedem Blatt wartet eine fröhliche Szene, die zum Gestalten einlädt. Passende Motive stehen unter dem Bild bereit, welche die Kinder ausschneiden und aufkleben können, um die Szene zu vervollständigen. So werden die Kreativität und Konzentration gefördert sowie die feinmotorischen Fähigkeiten trainiert.

Auf der Rückseite können die Erwachsenen noch den Namen des kleinen Künstlers und das Datum schreiben. Durch die liebevolle Gestaltung wird so jedes Bild zu einem kleinen Meisterwerk, das verschenkt oder aufgehängt werden kann.
Mehr erfahren

eBook (PDF)

8,49 €

Weitere Formate ab 8,49 €

Bestseller

Alles von Corina Beurenmeister

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit