CE

Cornel Epstein-Marquardt

Cornel Epstein-Marquardt Jg. 1969, unterrichtete viele Jahre Deutsch und widmet sich heute voll und ganz seiner Leidenschaft, dem Schreiben. Aufgewachsen zusammen mit sechs Geschwistern (alle weiblich), kam er dazu, sich intensiv mit sogenannten Frauenthemen zu beschäftigen und sie auf seine persönliche Weise schriftstellerisch zu verarbeiten. Sein erstes Buch "Die Masche für den Kopf" (Terzium) behandelte zwei auf den ersten Blick so gegensätzliche Dinge wie Häkeln und Gedächtnis. In "Gourmet Spirit" verbindet der Autor Erfahrungen seiner früheren, umfangreichen Reisetätigkeit mit seiner heutigen Vorliebe fürs häusliche Dasein an der dänischen Nordseeküste.

Gourmet Spirit Bayern von Cornel Epstein-Marquardt

Jetzt vorbestellen

Gourmet Spirit Bayern

Gourmet Spirit Bayern

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 15,00€

Schlankheitskult hin, Diätenwahn her: Die stärksten Wurzeln auch des heutigen Menschen ruhen nach wie vor in gutem Essen und Trinken! So kann die Nationalküche eines jeden Landes durchaus den Rang seiner intimen Visitenkarte beanspruchen. Auch die traditionelle Küche der Bayern ist keine abgehobene Elite-Veranstaltung hipper Fernsehköche, sondern wird mitten in der Gesellschaft gepflegt: mit leidenschaftlicher Hingabe, beispielloser Kreativität und von Jung und Alt geliebt.
Bei "Gourmet Spirit" geht es nicht um folkloristische Kochkurse. Sondern darum, im Essen und Trinken den Geist und die Seele verschiedenster Länder zu entdecken, dabei eine Menge Spaß zu haben und – nicht zuletzt – den eigenen Alltag mit einem ganz besonderen Geschmack zu bereichern. Mal betont bodenständig, mal aufregend exotisch. Und immer so überraschend angenehm!

Alles von Cornel Epstein-Marquardt