CT

Craig Thompson

Craig Thompson*1975 in Traverse City, USA, gelang Ende der 90 Jahre mit GOOD-BYE, CHUNKY RICE ein viel beachtetes Debüt, ehe in der Folge das 600 Seiten starke semiautobiografische BLANKETS (dt. bei Carlsen) für den internationalen Durchbruch sorgte. Auf der Frankfurter Buchmesse 2005 zum 'Comic des Jahres' gekürt, zählt BLANKETS zu den wichtigsten Graphic Novels der letzten zehn Jahre

Tagebuch einer Reise von Craig Thompson

Zuletzt erschienen

Tagebuch einer Reise

Tagebuch einer Reise

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 20,00€

Die Signiertour für sein Buch BLANKETS sowie Recherchen für sein nächstes Projekt HABIBI führten den US-Amerikaner Craig Thompson 2004 für drei Monate nach Marokko und Europa. In seinem TAGEBUCH EINER REISE hält er die Eindrücke und Begegnungen dieser Zeit fest, stellt ausdrucksstarke Porträts von Orten und Menschen neben Reiseberichte und kolportierte Anekdoten. Entstanden ist ein »Liebesgedicht in Bildern an Länder, Menschen und die Kunst« (Time), das nun erstmals in der vom Autor vorgesehenen Ausgabe erscheint: ergänzt um einen 30-seitigen Epilog, im größeren Format und Hardcover.

Alles von Craig Thompson